Shopware zeigt kein Design an

Hallo zusammen,

 

ich bin von Hosteurope zu All-Inkl umgezogen, hat sowit gut funktoniert, leider habe ich nun ein problem, shopware zeigt mir kein Design an und wenn ich auf Theme Kompilierung gehe, geht auch nichts, bewegt sich nichts. 

Den Cache habe ich auch schon gelöscht, neu installiert, nichts geht. Es ist Version 5.2.1 aber warum geht da nichts? Alle Ordner noch einmal überprüft und geschaut ob auch die Rechte stimmen - alles passt

Hier könnt ihr es euch anschauen: www.frautastisch.de

 

Bitte helft mir

Hast du SSH Zugang zum Server?

/var/log/core_production-2016-07-09.log und apache error logs könnten Licht ins Dunkel bringen.

1 „Gefällt mir“

da das ganze etwas zu lang ist, poste ich mal einen download link

 

http://filehorst.de/d/bojCFJHd

 

aber wie da jemand etwas rauslesen soll, habe ich keine ahnung

du müsstest das anders machen filehorst ist eine Seuche. Poste die letzten paar Zeilen. Als Code dann wird es nicht so lang.

/www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #15 /www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 /www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(275): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #17 /www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(133): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #18 /www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(206): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->invalidate(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #19 /www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(114): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #20 /www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request)) #21 {main} [] {"uid":"41639e2"}

ok sorry, gibts ne alternative die etwas mehr taugt? lade selten was hoch :smiley:

 

sorry, habe vergessen zu schreiben, dass du bitte ein paar aussagekräftige Zeilen postest. Schau mal nach einem Error. Und dann ein paar Zeilen im Zusammenhang.

ok noch ein Versuch

 

[2016-07-09 12:34:41] core.ERROR: exception 'Less_Exception_Compiler' with message 'variable @border-color is undefined in file /www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypal/Views/responsive/frontend/_public/src/less/paypal-sidebar.less in paypal-sidebar.less on line 2, column 31 1| .paypal-sidebar { 2| border-bottom: 1px solid @border-color; 3| 4| .paypal-sidebar--logo { 5| display: block; 6| margin: 0 auto;' in /www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/vendor/oyejorge/less.php/lib/Less/Tree/Variable.php:49 Stack trace: #0 /www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/vendor/oyejorge/less.php/lib/Less/Tree/Expression.php(42): Less_Tree_Variable->compile(Object(Less_Environment)) #1 /www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/vendor/oyejorge/less.php/lib/Less/Tree/Value.php(27): Less_Tree_Expression->compile(Object(Less_Environment)) #2 /www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/vendor/oyejorge/less.php/lib/Less/Tree/Rule.php(75): Less_Tree_Value->compile(Object(Less_Environment)) #3 /www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/vendor/oyejorge/less.php/lib/Less/Tree/Ruleset.php(94): Less_Tree_Rule->compile(Object(Less_Environment)) #4 /www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/vendor/oyejorge/less.php/lib/Less/Tree/Ruleset.php(94): Less_Tree_Ruleset->compile(Object(Less_Environment)) #5 /www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/vendor/oyejorge/less.php/lib/Less/Parser.php(198): Less_Tree_Ruleset->compile(Object(Less_Environment)) #6 /www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/engine/Shopware/Components/Theme/LessCompiler/Oyejorge.php(93): Less_Parser->getCss() #7 /www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/engine/Shopware/Components/Theme/Compiler.php(212): Shopware\Components\Theme\LessCompiler\Oyejorge->get() #8 /www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/engine/Shopware/Controllers/Backend/Cache.php(175): Shopware\Components\Theme\Compiler->compileLess('new', Object(Shopware\Models\Shop\Template), Object(Shopware\Models\Shop\Shop)) #9 /www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(159): Shopware_Controllers_Backend_Cache->themeCacheWarmUpAction() #10 /www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch('themeCacheWarmU...') #11 /www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #12 /www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/engine/Shopware/Kernel.php(175): Enlight_Controller_Front->dispatch() #13 /www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true) #14 /www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL) #15 /www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true) #16 

 

so, ich habe nun ein bischen gegoogelt, in der Hoffnung den fehler selbst zu finden und somit auch ein stück des lobes abzugreifen :smiley:

Da bin ich auf folgende Seite gestoßen: https://schnux.info/shopware-bei-all-inkl-com/ - nun habe ich so gemacht, und nun habe ich - Fehler 503 - Service Unavailable

 

ich dachte mir mal, ich poste auch mal meine .htaccess datei - vll ist da ja was faul - meine Domain ist direkt auf das Verzeichnis /shop/ geschalten

 

AddHandler php56-cgi .php

RewriteEngine on

#RewriteBase /

# Https config for the backend
#RewriteCond %{HTTPS} !=on
#RewriteRule backend/(.*) https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]

RewriteRule shopware.dll shopware.php
RewriteRule files/documents/.* engine [NC,L]
RewriteRule backend/media/(.*) media/$1 [NC,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !(\/(engine|files|templates|themes|web)\/)
RewriteCond %{REQUEST_URI} !(\/media\/(archive|banner|image|music|pdf|unknown|video)\/)
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ shopware.php [PT,L,QSA]

# Fix missing authorization-header on fast_cgi installations
RewriteRule .* - [E=HTTP_AUTHORIZATION:%{HTTP:Authorization},L]



    # Block access to VCS directories
    RedirectMatch 404 /\\.(svn|git|hg|bzr|cvs)(/|$)

    # Restrict access to root folder files
    RedirectMatch 404 /(composer\.(json|lock)|README\.md|UPGRADE\.md)$


# Staging environment
#SetEnvIf Host "staging.test.shopware.in" SHOPWARE_ENV=staging

# Development environment
#SetEnvIf Host "dev.shopware.in" SHOPWARE_ENV=dev
#SetEnv SHOPWARE_ENV dev

DirectoryIndex index.html
DirectoryIndex index.php
DirectoryIndex shopware.php

# Disables download of configuration

    # Deny all requests from Apache 2.4+.
    
          Require all denied
    

    # Deny all requests from Apache 2.0-2.2.
    
        Deny from all
    


# Enable gzip compression

    AddOutputFilterByType DEFLATE text/html text/xml text/plain text/css text/javascript application/javascript application/json



    
        ExpiresActive on
        ExpiresDefault "access plus 1 month"
    

    
        Header append Cache-Control "public"
        Header unset ETag
    

    FileETag None


# Match generated files like:
# 1429684458_t22_s1.css
# 1429684458_t22_s1.js

    
        Header set Cache-Control "max-age=31536000, public"
    

    
        ExpiresActive on
        ExpiresDefault "access plus 1 year"
    


# Disables auto directory index

	Options -Indexes



    Options -MultiViews



# php_value memory_limit 256M
# php_value max_execution_time 60
# php_value upload_max_filesize 20M
   php_flag phar.readonly off
   php_flag magic_quotes_gpc off
   php_flag session.auto_start off
   php_flag suhosin.session.cryptua off
   php_flag zend.ze1_compatibility_mode off
   php_value always_populate_raw_post_data -1


# AddType x-mapp-php5 .php
# AddHandler x-mapp-php5 .php


    Header append X-Frame-Options SAMEORIGIN

 

Hallo @Fr4me‍,

die Kompilierung läuft aufgrund des Fehlers in der Less-Datei nicht durch:

Less_Exception_Compiler’ with message 'variable @border-color is undefined in file /www/htdocs/w014cd42/frautastisch.de/shopware/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/SwagPaymentPaypal/Views/responsive/frontend/_public/src/less/paypal-sidebar.less in paypal-sidebar.less on line 2

@border-color ist allerdings eine Standardvariable in Shopware Themes und muss existieren, evtl. ist das ein “Folgefehler”. Funktioniert die Kompilierung des Themes mit dem Standard-Responsive-Theme von Shopware? Dann läge der Fehler im eigenen Theme.

nein, das theme lässt sich nicht komplimentieren, leider ich weiß nicht wieso. gibts da einen trick dass es geht? oder ist mein hosting paket zu klein um die anfrage von der geschwindigkeit zu bearbeiten?

 

edit:

bin gerade ins Backend gegangen und habe geschaut, memory_limit - benötigt - 256 M und Version 64M habe aber in der htaccess auf 256M eingestellt, sogar 512M probiert, aber nichts bewegt oder regt sich

@Fr4me schrieb:

 

bin gerade ins Backend gegangen und habe geschaut, memory_limit - benötigt - 256 M und Version 64M habe aber in der htaccess auf 256M eingestellt, sogar 512M probiert, aber nichts bewegt oder regt sich

Wenn in der Systeminfo von Shopware bei memory_limit steht, dass nur 64 MB vorhanden sind, dann ist das nicht ausreichend und kann Ursache für den Fehler sein. Hier müsste man sich an den Support wenden, um zu erfahren, ob Einstellungen in der htaccess beachtet werden.

Es gibt keine Tricks bei der Theme-Kompillierung. Wenn kein Fehler in der Less-Datei und genügend RAM vorhanden ist, läuft die problemlos durch. 

oh man ihr seit götter.

 

Ich weiß nicht wieso, weshalb oder warum - ich habe einfach den FAQ von all-inkl.com genommen und da stand drinnen folgende Zeile einfügen php_value memory_limit 256M

denkste dir, habe ich doch gemacht, ok, gut löschen wir die orginal zeile, tun wir diese rein, und nun ging es - super super super!

 

Vielen Dank