Beim Theme Kompilieren friert es ein

Hallo,

ich bin total neu im shopware Bereich und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

Ich habe Shopware Version 5.2.5 bei 1&1.

Die Sache ist jetzt die: Ich will ein Paypal Plugin (Version 3.4.4) installieren, allerdings friert mir beim kompilieren des Themes die Shopware Installation ein. Zuerst kam keine Fehlermeldung und dann habe ich mit dem Firebug rein geschaut, was genau gerade passiert ist. Heraus kam:

POST /backend/cache/themeCacheWarmUp 500 (Internal Server Error)request @ ext-all.js?..:21request @ base?file=bootstrap&loggedIn=…:1600runRequest @ ?f=m/Widget|m/WidgetSettings|m/Turnover|m/Batch|m/Customers|m/Visitors|m/Orders|m/News|m/Merchant|m…:3196onThemeCacheWarmUpStartProcess @ ?f=m/Widget|m/WidgetSettings|m/Turnover|m/Batch|m/Customers|m/Visitors|m/Orders|m/News|m/Merchant|m…:3164fire @ ext-all.js?..:21dispatch @ base?file=bootstrap&loggedIn=1480412569:657fireEvent @ ext-all.js?..:21handler @ ?f=m/Widget|m/WidgetSettings|m/Turnover|m/Batch|m/Customers|m/Visitors|m/Orders|m/News|m/Merchant|m…:2348fireHandler @ ext-all.js?..:21onClick @ ext-all.js?201608150941:21(anonymous function) @ VM313:6g @ ext-all.js?..:21

ext-all.js?..:21 Uncaught h {sourceClass: „Ext.JSON“, sourceMethod: „decode“, msg: "You’re trying to decode an invalid JSON String:

", message: "You’re trying to decode an invalid JSON String:

"}message: "You’re trying to decode an invalid JSON String:

Error 500 - Internal server error

Ein interner Fehler ist aufgetreten!
Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt.

@DieAnna schrieb:

Hallo,

ich bin total neu im shopware Bereich und hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.

Ich habe Shopware Version 5.2.5 bei 1&1.

LG und Danke schon mal

Die Anna

 Du weißt aber schon das 1&1 nicht der optimale Hoster für Shopware ist und es im Forum etliche Beiträge gibt bei denen immer wieder von Problemen mit 1&1 gesprochen wird.

Gerade wenn du neu mit Shopware unterwegs bist.

Sind denn überhaupt alle Systemanforderungen erfüllt? Backend > Einstellungen > Systeminfo

Hast du ein Eigenes Theme mit Änderungen , oder arbeitest du noch mit den Original von Shopware.

Uwe

Nein, das mit 1und1 wusste ich nicht.

Du hattest recht, die Systemanforderungen haben nicht gepasst, wurden aber gerade korrigiert.

Jetzt ist allerdings ein viel größeres Problem aufgetreten …
Seit gestern Abend ist das Frontend kaputt … anscheinend wird die CSS nicht geladen. Ich habe mir mal die Lofiles auf dem Server unter var/log angeschaut und folgende Fehlermeldung bekommen:

[2016-11-29 19:15:47] core.ERROR: exception ‘Shopware\Components\CSRFTokenValidationException’ with message ‘The provided CSRF-Token is invalid. If you’re sure that the request should be valid, the called controller action needs to be whitelisted using the CSRFWhitelistAware interface.’ in /engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php:118 Stack trace:
#0 [internal function]: Shopware\Components\CSRFTokenValidator->checkBackendTokenValidation(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#1 /engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#2 /engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#3 /engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(143): Enlight_Event_EventManager->notify(‘Enlight_Control…’, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#4 /engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘themeCacheWarmU…’)
#5 /engine/Library/Enlight/Controller/Front.php(223): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#6 /engine/Shopware/Kernel.php(176): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#7 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(487): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#8 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#9 /vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(258): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#10 /engine/Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#11/shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#12 {main} [] {“uid”:“ee24b9f”}

Habe ich ein schwerwiegendes Problem oder habe ich einfach nur eine kleine Einstellung übersehen?

Danke euch!
Die Anna

Liebe Anna,

was Dein Problem betrifft, kann ich Dir leider auch nicht helfen. Ich kann Dir nur sagen, wir waren (und sind mit einer anderen Seite auch immer noch) mehr als 10 Jahre 1&1 Kunden, aber für den Shopware-Shop sind wird gewechselt zu einem der von Shopware empfohlenen Hoster (Timme). Langfristig solltest Du da eventuell auch mal drüber nachdenken.

Viele Grüße,

Nicole

Hall Nicole,

danke für den Tipp. Ich werde es mal vorschlagen(entscheide das ja nicht allein). Vorranging ist allerdings erst einmal, den Shop wieder ‚aufzuhüpschen‘.

Da mir die Fehlermeldungen nichts sagen und allen anderen wahrscheinlich auch wenig, hier mal meine Erkenntnisse:

Ich habe das leicht angepasste Orgnial Theme mit dem Responsiv Theme ausgetauscht - also das Responsiv Theme als Haupttheme genommen. Das einzige, was sich dabei im Frontend verändert hat, war das Logo, der Rest ist immer noch zerschossen. 

Meine Frage hierbei, weil ich vorhin mal was davon gelesen habe: Ist es möglich, dass ein falsch geschreibener css Klassenname mir das Frontend kamputt machen kann?

Und, mein Hauptproblem -> Theme lässt sich nicht kompilieren - existiert immer noch…

Liebe Grüße

Die Anna

 

GELÖST :slight_smile:

Es ist vollbracht und funktioniert wieder.

Meine Lösung: momory-limit erhöhen -> und das nicht nur in der php.ini

Ich habe bei 1&1 nachgefragt und erfahren, dass das Paket nur 4M memory_limit erlaubt. Ich habe allerdings 6M gebraucht, also habe ich ein höheres Packet gebucht (zum gleichen Preis, aber mit mehr Leistung ^_^)

Trotzdem werde ich mal einen Hosterwechsel ansprechen.

 

Noch mal Danke an alle die sich den Kopf an meiner Frage zerbrochen haben

LG

Die Anna