Kompilieren führt zu einem Fehler

Hallo zusammen,

wenn ich das Theme speichere und dann kompilieren will (muss) passiert folgendes:

Nach dem Step “Leere HTTP Cache”, der sehr lange dauert, steht im Fortschrittsbalken nur “Fehler”

Woran kann das liegen?

Ich habe die Version 5.2.20 und das Standard-Theme “Responsive”

Gruß

PvP

Vielleicht erst mal das:

Fehlermeldungen in Shopware debuggen - Doku - Bedienung - Shopware Community | Knowledgebase

Dann prüfen ob Syntaxfehler bei CSS bzw, LESS oder im Template gemacht wurden.

Im Log steht keine Fehlermeldung, nur „Theme Konfiguration gespeichert“.

Ohne einen Anhaltspunkt komme ich hier nicht weiter.

cache mal direkt von Hand löschen auf Webserver

bzw mit __ umbennen und dann löschen

Habe den Cache nach dieser Anleitung gelöscht

jedoch ohne Erfolg.

Nach:

kommt:

Also dieser Shop ist so schlecht… ich bin froh, wenn die Saison vorbei ist und ich den endlich löschen kann.

Naja - du wirst schon in das Log schauen müssen, damit du Details zum Fehler bekommst. Wie IFF oben schon gepostet hat, wird da mit Sicherheit ein Templatefehler oder fehlerhafte Eingabe in den Theme-Einstellungen vorliegen. Das ist ja kein allgemeines Problem.

Das detaillierte Log wird dir da sicher sehr schnell helfen bzw. den anderen Usern hier.

Sebastian

Ja, super Log…

Nicht das Aktionslog im Backend, sondern das Error Log

Oder hier http://community.shopware.com/_detail_1880.html#System-Log_im_Backend

Okay… wie kann ich das Error Log einsehen? Scheint ja irgendwie versteckt zu sein, sonst hätte ich es im Backend schon gefunden.

Im Verzeichnis /var/log finde ich keinen Eintrag von heute, nachdem ich den Fehler gerade noch einmal produziert habe.

Gibt es noch einen anderen Error Log außer in /var/log ?

Den Error-Log von PHP findest du auf deinem Server. (meistens in /var/log/… (nicht im Shopware Verzeichnis).). Am besten frägst du bei deinem Hoster nach. 

Viele Grüße

Hab den Shop wieder gelöscht… selten so was Schlechtes gesehen.

In den meisten fällen ist natürlich der user die fehlerquelle Wink

2 „Gefällt mir“

@malzfons schrieb:

In den meisten fällen ist natürlich der user die fehlerquelle

Da gebe ich dir Recht.

Aber ich habe wirklich ein halbes Jahr lang alles versucht… und auch sonst konnte niemand die Fehler beheben.
Mag sein, dass es bei anderen besser läuft, bei mir liefs nicht.

Ich habe den Shop vom Bearbeitungsmodus in den Produktivmodus umgeschaltet, dann gab es bei mir keinen Fehler mehr beim Theme kompilieren.