Fehler bei der Kompilierung

Hallo Zusammen,

ich bekomme beim Kompilieren des Themes immer eine Fehlermeldung. Ich habe schon einige Beiträge zu dem Thema gelesen und die PHP Einstellungen überprüft. Diese sollten allerdings soweit in Ordnung sein. Am Memory-Limit scheint es schon mal nicht zu liegen. Dies ist wie empfohlen bei 256M. Den Cache habe ich inzwischen sogar manuell über FTP geleert. Aber auch daran lag es scheinbar nicht.

Nun bin ich offiziell überfragt. Ich habe schon überlegt das Theme neu zu installieren. Aber da der Shop live ist und ich nicht weiß, ob der Fehler eventuell auch einer erfolgreiches neuinstallation im Weg stünde, traue ich mich an diesen Schritt gerade nicht heran. Leider haben wir keinen erfahrenen Programmierer bei der Hand falls etwas schief gehen sollte.

Hat jemand Tipps oder Lösungsvorschläge? 

Vielen Dank im Voraus & Liebe Grüße,

July

Vielleicht würde es uns schon helfen Dir zu helfen, wenn Du uns die Fehlermeldung die „immer“ kommt, mitteilen würdest?

@sonic schrieb:

Vielleicht würde es uns schon helfen Dir zu helfen, wenn Du uns die Fehlermeldung die „immer“ kommt, mitteilen würdest?

Beim Kompilieren selber bekomme ich leider wenige Informationen. Ich sehe nur, dass der Ladebalken nur bis zur Hälfte durchläuft und dann steht dort Fehler und selbst wenn ich abbrechen klicke passiert nichts mehr und ich muss die Seite neu laden. 

Allerdings bekomme ich beim Öffnen der Cache/Performance Einstellungen immer eine allgemeine Fehlermeldung:

500 Internal Server Error 

 

beim 500er kommen wir jetzt nur mit dem Error-Log vom Server weiter. Bitte da mal auf die Suche gehen [ggf. Hoster fragen], und im Shopware-log nach Einträgen gucken.

Hallo das liegt an einer Änderung die du getätigt hast. Irgendwas läuft nicht durch. Entweder Irgendwas an den Blöcken nicht richtig gemacht oder in den .less Dateien. 

Shopware erkennt Fehler in den Dateien und kompiliert sie dann nicht zu ende.

Teste es mal mit dem standart Theme „Responsive“ und kompilier da mal.

 

Ist der Fehler da auch?

Ja, leider genau das selbe: Der Ladebalken stoppt in der Mitte bei „leere HTTP-Cache“. 

Plugin deinstall getestet? meistens das was du als letztes installiert hast