Frage zur Kreditkartenzahlung

Hallo,

derzeit beschäftige ich mich mit der Frage, ob ich die Kedirkartenzahlung via PayPal raus nehme, da mir die Gebühren in Höhe von 1,9% einfach zu hoch sind. Über unsere Hausbank würde ich über unser CASH Terminal manuell abbuchen können und hätte ein Disagiio von 0,59%. Bei einem Bestellwert von ca. 3000 EUR ist das jede Menge Ersparnis. Meine Frage ist nun, kann ich mir eine eigne Zahlungsart anlegen für die Kreditkartenzahlung, wo der Kunde seine Kartenart, Kartennummer, das Gültigkeitsdatum und den SafeCode eingibt, die mir nach Bestellabschluss per E-Mail übermittelt werden und ich dann manuell von der Kreditkarte des Kunden abbuche. Ist das rechtlich erlaubt? Fragen über Fragen. Danke für eure Hilfe. 

 

LG Sascha

Hallo,

warum verrechnest Du die Gebühren nicht den Kunden? Machen wir doch auch und bisher hat sich darüber keiner beschwert. 

Lg

https://de.wikipedia.org/wiki/Payment_Card_Industry_Data_Security_Standard

 

Das schreckt den Kunden ab, weil er dann die Produkte teurer einkauft und ich Gefahr laufe, dass er zur Konkurrenz geht. In unserer Branche gibt es nicht soviele Händler.

@b2bcosmetics schrieb:

Das schreckt den Kunden ab, weil er dann die Produkte teurer einkauft und ich Gefahr laufe, dass er zur Konkurrenz geht. In unserer Branche gibt es nicht soviele Händler.

 

Und PayPal spinnt gerade bei Kunden, die noch nie PayPal genutzt haben und sich neu registriert haben. Transaktionen in Höhe von 2000 EUR odermehr sind teilweise nicht ab sofort möglich. 

Ok. Aufgrud der ganzen Sicherheitstandards, kann ich nur auf einen alternativen Payment Anbieter ausweichen. Kennt jemand sehr günstige Payment Anbieter empfehlen, wo es nur um die Kreditkartenlösung geht. Hatte hier im Forum schon was zu SecurePay gelesen, aber die sind mit knapp 2,3% Disagio viel zu teuer.

Weiß Deine Hausbank von Deinem Vorhaben?

Was hat meine Hausbank damit zu tun? Über meine Hausbank habe ich nur das EC Terminal und keine Kreditkartenverträge…

@b2bcosmetics schrieb:

Was hat meine Hausbank damit zu tun? Über meine Hausbank habe ich nur das EC Terminal und keine Kreditkartenverträge…

 

Welchen Payment Anbieter ich nutze, bleibt mir überlassen.

@b2bcosmetics schrieb:

@b2bcosmetics schrieb:

Was hat meine Hausbank damit zu tun? Über meine Hausbank habe ich nur das EC Terminal und keine Kreditkartenverträge…

 

Welchen Payment Anbieter ich nutze, bleibt mir überlassen.

ja, wie auch immer, weiß er was Du vor hast? 

Was soll denn daran ein Geheimnis sein? Natürlich wissen die das. Die haben gesagt, das decken sie nicht ab, dann müsste ich mir lokale Angebote von anderen Anbietern einholen.

@b2bcosmetics schrieb:

Was soll denn daran ein Geheimnis sein? Natürlich wissen die das. Die haben gesagt, das decken sie nicht ab, dann müsste ich mir lokale Angebote von anderen Anbietern einholen.

 

 dann hast Du ja gar kein Disagio von 0,59%. FInde das erstmal, bevor Du weiter machst.

Doch. Normale Kreditkartenzahlung an unserem Terminal im Laden mit Pin. Aber mein Vorhaben wie ich es wünsche, geht nicht so. Denn der Kunde teilt mir seine Kreditkarten Daten mit zum belasten. Wir sind alles nur B2B. Kein B2C. Bei meinen Lieferanten sind auch die Kreditkartendaten nur hinterlegt. Und die Buchen nach Bestellung von meiner Kreditkarte ab. Und Bestellungen laufen per Wawi und E-Mail.

@b2bcosmetics schrieb:

Doch. Normale Kreditkartenzahlung an unserem Terminal im Laden mit Pin. Aber mein Vorhaben wie ich es wünsche, geht nicht so. Denn der Kunde teilt mir seine Kreditkarten Daten mit zum belasten. Wir sind alles nur B2B. Kein B2C. Bei meinen Lieferanten sind auch die Kreditkartendaten nur hinterlegt. Und die Buchen nach Bestellung von meiner Kreditkarte ab. Und Bestellungen laufen per Wawi und E-Mail.

 

Bringt mir aber nichts, wenn mir der Kunde aus dem Ausland seine Kreditkarten Daten schickt, weil die PIN ja einegegeben werden muss!

Ich kann dir stripe kreditkarte empfehlen.

Ich glaube nämlich dass es rechtlich bedenklich ist, wenn du mit den kompletten kreditkartendaten des kunden in kontakt kommst.

 

Nein Irrtum. Ich habe soeben mit TeleCash telefoiniert. Phone oder E-Mail Orders, so werden diese Zahlungsprozesse bezeichnet, bedürfen einem schriftlichen Antrag bei dem jeweiligen Payment Anbieter.

Der PCI Security Standards Council ist gesetzlich noch nicht binden und verpflichtend. Wird laut Aussage von TeleCash irgendwann kommen. Dauert aber noch mindestens 2 Jahre.

Habe meine Lösung gefunden. Für Lastschrift und Sofortüberweisung zahle ich 0% Transaktionsgebühr, für Kreditkarten 1,69 %. 1% bis 2% Aufschlag auf Kreditkartenzahlungen aus einem Nicht EU Land oder wenn es sich um eine Business Kreditkarte handelt. Die Gebühren werden von MasterCard und Visa erhoben. Liege ich bei max. 3,69%. Bei Paypal liege ich bei 4,9%. Hab mir das mal genau unter die Lupe genommen. Pappal arbeitet mit zuviel teils unübersichtlichen und versteckten Disagios. Abzocke!

@malzfons

Das Angebot von denen klingt interessant.Aber wie verhält es sich bei Business Keditkarten? Das geht bei denen nicht hervor. In der Regel gibt es da einen automatsichen Aufschlag für Visa und MasterCard zwischen 1% bis 2% auf das normale Disagio des Anbieters. Auch diese Kosten sind bei dem von dir genannten Anbieter nicht transparent genannt.

@b2bcosmetics schrieb:

@malzfons

Das Angebot von denen klingt interessant.Aber wie verhält es sich bei Business Keditkarten? Das geht bei denen nicht hervor. In der Regel gibt es da einen automatsichen Aufschlag für Visa und MasterCard zwischen 1% bis 2% auf das normale Disagio des Anbieters. Auch diese Kosten sind bei dem von dir genannten Anbieter nicht transparent genannt.

 

Weiterhin stört mich, dass die 7 Tage mit meinem Geld arbeiten und ich erst nach 7 tagen eine Auszahlung erhalte.

@b2bcosmetics schrieb:

@b2bcosmetics schrieb:

@malzfons

Das Angebot von denen klingt interessant.Aber wie verhält es sich bei Business Keditkarten? Das geht bei denen nicht hervor. In der Regel gibt es da einen automatsichen Aufschlag für Visa und MasterCard zwischen 1% bis 2% auf das normale Disagio des Anbieters. Auch diese Kosten sind bei dem von dir genannten Anbieter nicht transparent genannt.

 

Weiterhin stört mich, dass die 7 Tage mit meinem Geld arbeiten und ich erst nach 7 tagen eine Auszahlung erhalte. Schließlich möchte man sein Geld sofort. ^^

Ich habe die auszahlung sogar auf ein monat gesetzt damit ich nicht so viele kontobewegungen buchen muss. Wink

Ich brauch mein geld nicht gleich.

stripe kostet 1.4 prozentos.