Eure Erfahrungen mit Kreditkarten (hochpreisige Produkte)

Liebe gleichgesinnte Shopbetreiber,

wir beiten derzeit nur Vorkasse und Paypal an. Kreditkarten direkt haben wir bislang nicht akzeptieren wollen, da unsere Produkte sehr teuer sind (ca. 1.000 - 300.000) und wir Angst vor Betrug haben. Wie sind Eure Erfahrungen mit Kreditkartenzahlungen? Gibt es Probleme? Welche Plugins koennt Ihr empfehlen? Empfiehlt Ihr ueberhaupt Kreditkarten zu akzeptieren oder sollte man es bei Vorkasse lassen? 

 

Fuer PayPal haben wir seit ein paar Tagen +2.5% Aufschlag eingefuehrt, man fragt sich natuerlich ob die Kunden deshalb Bestellungen abbrechen. Eigentlich sollte man sich in der Preislage genau ueberlegt haben, ob man ein Produkt bestelkt oder nicht - glaubt man! Was meint Ihr dazu? Jede Papal-Zahlung kostet schnell mal ein paar Hundert Euro nur damit der User bequem per Klick zahlen kann.

Euch allen wünschen wir gute Geschäfte in dieser Zeit,

LG aus München! 

 

 

 

 

Na dan wirst du bald nur noch Vorkasse haben :slight_smile:

Paypal verbietet den Aufschlag, leider :frowning:

Ansonsten wüsste ich nicht das mal eben irgendwo 300000 mit Kreditkarte gehen ohne Gebühren.

Und ehrlich wenn ihr nicht bekannt seid dann zahlt keiner mal eben 10000 per Vorkasse.

Ich glaube bei den Summen bei euch und dem Gewinn kanst du doch fast persönlich bei den Kunden vorbei fahren.

 

 

Hallo,

es ist gesetzlich verboten für die gängigsten Zahlungsmittel Aufschläge zu erheben. PayPal ist zwar vom Gesetzt her ausgenommen, untersagt es den Händler aber durch ihre eigene AGB.

VG, Ronny

Moin,

 

schau Dir mal Stripe an !

Vielen Dank,

die eigentlich Frage war allerdings ob es Eurer Erfahrung nach zu riskant oder empfehlenswert ist, Kreditkartenzahlungen für hochpreisige Produkte zu akzeptieren.

 

 

PayPal Plus , dda sind die Kreditkarten auch als alleiniges Zahlungsmittel ohne eigenes PayPal-Konto des Kunden bei.

 

Seit ca. zwei Jahren dürfen Shops keine Aufschläge mehr für Bezahlarten an die Kunden weitergegeben. Würde mich was das angeht mal genauer informieren, bevor du noch Abmahnungen kriegst. Ansonsten guck dir mal Paypal Plus an, das benutzen wir zb. Klarna wäre noch eine alternative, Mollie, Stripe. Es gibt eigentlich so viele Bezahlarten für Shopware. Vielleicht mal die Dienste kontaktieren und fragen wie die abgesichert sind für die Händler. Ich denke die meisten überprüfen erstmal bevor sie den Betrag freigeben, somit wäre der Shop auf der sicheren Seite.

Wir bieten zb. PayPal Plus, Klarna und AmazonPay an, aber wir sind auch eher im kleineren Preissegment tätig. PayPal Plus und Klarna bieten beide die Kreditkarte an. Aber was ich mich eher Frage ist bei 300.000 Euro müsste man auch den Kreditrahmen auf der Karte haben, das wird wahrscheinlich nicht so viele Kunden betreffen.

Hallo @cvshop‍,
also direkt haben wir mit kleinmengen zu tun. Jedoch haben wir Gewerbekunden die dann doch mal um die 50.000,-EUR  bis 800.000,-EUR einkaufen und das International.
Ich kann Dir echt PayPal Plus empfehlen, da diese Rechnung, Kreditkarte, Lastschrift mit abdecken.

Ein 0% Risiko wird es egal welcher Zahlungsanbieter nicht geben, das hast Du nur per Barzahlung und 100% Vorkasse. Und das schreckt auch ab, ich habe 70% Vorfinanzierung und 30% nach erhalt der Ware. Das macht es Seriöser und gibt mehr Vertrauen.
Seit dem 13. Januar 2018 gilt auch ein Verbot von Gebühren für: Überweisung, Lastschrift und Kreditkarte (Link), auch wenn PayPal ausgenommen ist.
Aber bei solchen Summen wie 300.000,- EUR + 2,5% entspricht eben 7.500,00,-EUR und das ist auch nicht ohne, da wirst Du auch Kompromisse eingehen müssen. Ggf. die Gebühren in den Preis einbauen.