Kreditkarten-Akzeptanz / Erfahrungen / saferpay ??

Moin! Wir wollen in unserem Shop bald auch Kreditkartenzahlung akzeptieren - ist eigentlich überfällig. Im Moment liebäugele ich mit saferpay. Mit welchen Anbietern habt Ihr welche Erfahrungen gemacht? Mit welchem Anbieter macht eigentlich die shopware AG das? AS

Wir hatten bis jetzt immer Moneybookers. Allerings wurde dies wenig genutzt. Mittlerweile hat glaube ich auch fast jeder ein PayPal Konto.

Moneybookers oder PayPal sind aus meiner Sicht keine Alternativen zu einer “echten” Kreditkartenakzeptanz. Für mich sind solche eWallet Anbieter “nur” eine zusätzliche Zahlart. Ich werde demnächst einen Shop mit der Kreditkarten-Akzeptanz von Heidelpay ausstatten. Saferpay ist sicherlich auch eine sehr gute Lösung, jedoch auch nicht gerade günstig und eher für größere mittelständische Unternehmen gedacht. Wenn dort keine 250.000 € pro Monat abgewickelt werden ist man eine sehr kleine Wurst…

Ich habe für einen Kunden bereits saferpay angebunden und kann aus technischer Sicht nicht klagen. Die Kreditkartenabwicklung läuft im Hintergrund ab, also direkt über eine Schnittstelle und ohne PopUp/IFrame. Ich weiß nicht, ob das bei dem Shopware-Plugin auch so umgesetzt ist, das konnte ich mir noch nicht ansehen.

Sobald ein Shop eine Kreditkartenzahlung anbietet, wird man bemerken, wie die Anzahl der Kunden (Bestellungen) mit dieser Zahlungsart spürbar zunimmt. Der erste Einstieg ist immer PayPal, da die Einbindung einfach ist, Schnittstellen standardmäßig gegeben sind und die Gebühren überschaubar sind. Auch das Konfliktmanagement ist vorbildlich, Rückzahlungen einfach möglich. Eine weitere Steigerung in der Qualität und Akzeptanz eines Internetshops ist die Kreditkartenanbindung an einen anderen Payment Service Provider, der auch ohne Kundenkonto wie bei PayPal direkte Kartenzahlungen im Betsellprozess organisiert. Die Fixkosten steigen und rechnen sich erst mit einer bestimmten Anzahl an Umsätzen. „Kleinstshops“ brauchen dies nicht anzudenken, die monatlichen Fixkosten betragen mindesten zwischen 40 - 79 EUR. Sinnvoll ist ein Anbieter mit vorhandener Shopware-Schnittstelle, siehe http://www.shopware.de/schnittstellen/ Guter Einstieg ist ipayment, EOS mit vorbereiteten Schnittstellen, aber auch andere wie Payone etc. sind anbindbar. Bei teueren Artikeln im Sortiment ist ergänzend ein weiterer Umsatzschub mit Finanzierungen über die Santander-Bank (oder andere) zu erwarten. Schnittstellen sind für Shopware verfügbar (arboro.de und schlumpberger.com). http://www.bikx.de Finanzierung und Kreditkarten (inkl. Paypal) machen 50% des Umsatzes aus, Vorkasse ist sehr stark, Nachnahme <5%

Moin! [quote]Guter Einstieg ist ipayment, EOS mit vorbereiteten Schnittstellen, aber auch andere wie Payone etc. sind anbindbar.[/quote] PayOne hätte uns auch interessiert. Leider gibt es da aber ja noch keine Schnittstelle zur ShopWare. Wir haben auch bereits direkt bei PayOne angefragt, ob da was in der „Mache“ ist. Antwort: Leider liegt der Schwerpunkt im Moment voll auf der Weiterentwicklung der Schnittstelle für Magento. Auf absehbare Zeit also - NEIN. Schade. AS

Wir bieten eine PayOne -Schnittstelle bzw. Einbindung, siehe www.bikx.de

Ah, das wäre doch was für den Community Store, oder? AS