Welcher Zahlungsanbieter?

Hallo zusammen, wir suchen einen Zahlungsanbieter der auch eine europaweite Kreditaktzeptanz mit anbieten kann. In unserem alten Shop(Lastschrift, Sofortüberweisung und Kreditkarte) nutzen wir einen Anbieter der zwei Abrechnungen schickt. Eine für die Kreditkartenzahlungen(direkt von dem Aktzeptanzpartner) und eine mit den anderen Zahlungsarten vom Anbieter. Das ist für die Fibu ziemlicher Murks. Da wir zukünftig Shopware nutzen wollen ist nun die Frage nach einem neuen Zahlungsanbieter. Heidelpay unterstützt anscheinend Visa und Master in Europa. Mit Payone hat es ja einigen Trouble gegeben, wenn ich die Forenbeiträge so nachvollziehe. Hm…, also welchen Zahlungsanbieter nutzen? Grüße sunflower

Guck Dir mal paymill an, dort hast Du keine Grundgebühren, für kleine Shops ideal.

Payone bietet alle Zahlarten inclusive. Paypal, Checkout ist über deren Seite und sicher sind sie auch, aber nicht billig! Aber eine Schnittstelle gibt es im Shop…

[quote=“12babyline”]Payone bietet alle Zahlarten inclusive. Paypal, Checkout ist über deren Seite und sicher sind sie auch, aber nicht billig! Aber eine Schnittstelle gibt es im Shop…[/quote] …wenn sie denn funktioniert. …wenn nicht erhält man vom Support die Antwort dass man keine Ahnung von Shopware habe und bestimmt selber Schuld sei weil man am Template was geändert habe… …den Rest erspare ich mir P.S.: warte immer noch darauf, dass ein vor 3 Wochen gemeldeter Fehler behoben wird.

Die Erfahrung mit Payone kann ich so erstmal leider bestätigen. Da wir nicht ewig auf Antwort bzw. Support warten wollten, haben wir daher einfach alle für uns notwendigen Modifikationen am Plugin selbst vorgenommen… Eine Sache ist allerdings bei uns noch offen, und zwar der Support für mehrere “echte” Subshops (separate Domains, keine Sprachen), das werden wir in den nächsten Tagen aber nachholen (müssen). Allerdings finde ich es ziemlich gut, dass sie eine JS API zur Verfügung stellen (nicht für Paypal logischerweise). Das fehlt mir persönlich bei anderen Anbietern einfach. Bloß die Pluginumsetzung für Shopware ist halt so lala geworden :slight_smile: Ich bin aber zuversichtlich, dass sie das ggf. bald ändern werden. Soweit ich informiert bin, sind sie (noch) nicht autorisiert selbst Akzeptanzverträge für Kreditkartenzahlungen zu schließen. Wir mussten/müssen das immer noch direkt mit einem Acquirer machen, wodurch leider nochmal Kosten entstehen. Von den reinen Transaktionskosten kann ich aber nicht behaupten, dass Payone unverhältnismäßig teurer als andere Anbieter ist. Liegt aber vielleicht auch ein wenig am Transaktionsvolumen und persönlichén Verhandlungsgeschick. War etwas Offtopic, da es sich nur auf Payone bezieht, sorry dafür.

Danke für die Hinweise. Setzt denn jemand hier Paymill oder Heidelpay ein? Grüße sunflower

Payone ist momentan immer noch nicht subshop-fähig. Gibt es denn überhaupt einen zuverlässigen Payment-Anbieter, der ein funktionierendes, gut eingebundenes Plugin für Shopware anbietet, das originär 100% subshop-kompatibel ist (keine Eigenbau-/Bastel-Lösungen!), d.h. pro URL lassen sich sämtliche Parameter separat festlegen inkl. Lokalisierung der Sprache / Checkout-Prozess usw.?

Hallo bossashop, die Umsetzung hinsichtlich subshops wird gerade geprüft. Bitte schreiben Sie doch eine eMail an shopware@payone.de mit Ihren realen Daten, dann informieren wir gerne über das Datum der Fertigstellung. Viele Grüße vom PAYONE - Team

Hi sunflower, wir setzen seit dem ShopRelaunch im August HeidelPay ein (KK + Giropay). Gute Beratung im Vorfeld, akzeptables Angebot und alles (!) hat sofort ohne Zicken funktioniert. Das war uns ehrlich gesagt am Wichtigsten … Grüße Heiko

Hi, bin auch auf der Suche nach einem neuen Zahlungsanbieter für Kreditkarte. Zur Auswahl mit Schnittstelle stehen derzeit Heidelpay Payone Novalnet ExperCash Masterpayment Paymill Wirecard Ein paar Angebote habe ich mir schon eingeholt, kann mich aber nicht entscheiden. Wie sind Eure Erfahrungen? Preis-Leistung? Support? Funktionalität? Würde mich über Anregungen freuen, die meine Entscheidung leichter machen.

Ich finde Paymill ganz gut. Es fallen auch keine gebühren bei einer Stornierung an. Shopware Plugin ist vorhanden.