seid ca 1 Monat haben wir Probleme mit dem Paypal Plus Rechnungskauf. Seit einem Monat werden alle (100%) Einkäufe mit Paypal Plus Rechnungskauf abgelehnt, Lastschrift und Kreditkarte funktionieren jedoch.
Laut Paypal Hotline liegen jedoch keine Probleme vor.
seid ca 1 Monat haben wir Probleme mit dem Paypal Plus Rechnungskauf. Seit einem Monat werden alle (100%) Einkäufe mit Paypal Plus Rechnungskauf abgelehnt, Lastschrift und Kreditkarte funktionieren jedoch.
Laut Paypal Hotline liegen jedoch keine Probleme vor.
Hat noch jemand solche Probleme?
Viele Grüße!
Moin,
liegt an PayPal, habe ich auch von Anfang an, so gut wie jeder Rechnungskauf wird abgelehnt. Normales PayPal läuft
Bombardiert alle am besten immer gleich PayPal damit. Umso mehr Leute sich da mit Problemen melden desto eher passiert da vielleicht mal etwas, anstelle der standard Antwort es würde alles korrekt laufen.
der war gut: “einfach so …”
Je nach Sortiment und Klientel kann das wirtschaftlicher Selbstmord sein.
Idealerweise schaltet man dafür einen Zahlungsdienstleister mit Bonitätsabfrage auf.
Ich geb Dir aber Recht. Es muss nicht PayPal sein. Wir prüfen gerade die Anbindung Rechnungskauf via Heidelpay bzw. via RatePAY.
Der war wirklich gut! Was meinst du wie viel 100derte Käufer ich monatlich habe die nicht zahlen, da biete ich mit Sicherheit den Rechnungskauf nicht selbst an. Naja und PayPal hat, wenn es dann mal klappt, eben den Vorteil dass das Geld sofort auf dem Konto ist und die Gebühren sind ebenfalls sehr günstig. Bei anderen Anbietern soll es aber auch teils sehr hohe Ablehnungsquoten geben.
Hallo, es ist bei uns das gleiche Problem. Es ist ein Ticket eröffnet und DEFINITIV ein fehler bei Paypal. es betrifft wohl nicht alle händler. Aber ein Kauf auf Rechnung und bei uns auch auf Raten, ist nicht möglich. JEDER wird abgelehnt. Das ganze geht seit dem 04.05.2017 um genau zu sein. Paypal arbeitet wohl an einer Lösung. Es ist sehr ärgerlich da wir wirklich viel Geld dadurch kaputt gemacht haben Hoffe das es bald wieder geht.
Bei mir funktioniert der Paypal Rechnungskauf seit ca 10 Tagen wieder. Hatte bis dahin jeden Tag mit Paypal Suppot telefoniert und immer wieder die Aussage bekommen das ja alles funktionierten muss da ja andere Zahlungen mit Paypal funktionieren. Ein Mitarbeiter hatte mir empfohlen in dem Support Forum von Paypal einen Fall zu erstellen. Die Bearbeitung hat zwar ca 14 Tage gedauert, danach funktionierte es jedoch wieder.
Also, Problem war laut Paypal einmal das die Bonitätsprüfung fehler hatte UND auf meiner Homepage war das WORT!!! Gutscheine zu lesen (Rabattcodes etc) und dann sperrt das System. Einfach statt gutschein rabatt schreiben und es geht wieder… wahnsinn…
das ist jetzt aber ein Scherz - hoffe ich zumindest. Nur weil irgendwo das Wort Gutschein erscheint funktioniert es nicht? Was hat das denn damit zu tun ??? Mit der Bonität der Zahlenden doch schon gar nichts.
Also dass man sich von PP so veralbern lassen möchte wundert mich schon. Lass es einfach rausfliegen. Wenn die nicht wollen, dann hamms hald Pech gehabt. Bei uns kommt das PPP nicht in Frage, weil mich PP selber schon nervt mit den hohen Gebühren. Am liebsten würde ich „nur“ noch Stripe anbieten, weil das viel günstiger ist. Ausserdem läuft das Plugin von denen klasse.
Bei mir ist es so, dass seit ich stripe einsetze nur noch wenig über Paypal läuft.
Ist wirklich eine Unverschämtheit von Paypal. Teuer und dann funktioniert es noch nicht einmal. Es sollten sich mal alle Händler zusammentun und Paypal rausnehmen.