Paypal Plus

Hallo zusammen,

ich muss hier wirklich mal nachfragen, ob nur wir so massive Probleme mit Paypal Plus haben. Über ein Feedback oder Hilfestellung würde ich mich freuen.

  1. Seitdem dem Einsatz sind unsere Abbrüche mit Paypal in die Höhe geschossen. Wir haben Kundenrückmeldungen, dass bei der Auswahl „Kauf auf Rechnung“ auf die Standard Paypal Login Seite weitergeleitet wurden. Wir konnten das aber so nicht nachstellen. Bestellt wird auch über PPP! Scheint nur manchmal nicht zu funktionieren.

  2. Wir können auch leider die keine Rückschlüsse ziehen, ob es an der Ablehnungsquote seitens Paypal liegt. Eine Auswertung der Abbrüche ist ja von Paypal nicht möglich, da man lediglich Paypal als Zahlart hat.

  3. Als ich heute bei Paypal angerufen habe und den Kauf auf Rechnung wieder deaktivieren wollte (im Forum scheinen einige andere User das schon gemacht zu haben), gab man mir nur die Auskunft, ich solle das doch im Shop deaktivieren, anders sei das nicht möglich.Von seitens Paypal, sei nur eine Deaktivierung von PPP möglich. Anfangs konnte man noch unter Zahlarten im backend die Zahlart auswählen, warum nun nicht mehr? (Frage an Shopware)

Ehrlicherweise nervt uns das Thema Paypal einfach nur noch! Wir haben jetzt parallel Billsafe aktiviert, um wenigstens einigen Abbrüchen entgegen zu wirken. Gibt es denn gesunde und bezahlbare alternativen für Lastschrift und Kreditkarte?

Wären für eure Hilfe wirklich dankbar!!!

Danke und Gruß

Sebb

Shopware 5.2.5, Paypal 3.4.2, PPP 1.2.0

@Sebb schrieb:

  1. Als ich heute bei Paypal angerufen habe und den Kauf auf Rechnung wieder deaktivieren wollte (im Forum scheinen einige andere User das schon gemacht zu haben), gab man mir nur die Auskunft, ich solle das doch im Shop deaktivieren, anders sei das nicht möglich.Von seitens Paypal, sei nur eine Deaktivierung von PPP möglich. Anfangs konnte man noch unter Zahlarten im backend die Zahlart auswählen, warum nun nicht mehr? (Frage an Shopware)

Du konntest frühr 3.-Anbieter Zahlungsarten auch im iFrame anzeigen lassen, aber noch die die Paypal Plus-Zahlungsarten ausblenden. Ich glaube da vermischst du etwas. Auf unserer Seite kannst du die Anzeige der Zahlungsarten im iFrame nicht anpassen.

Hallo Moritz,

stimmt, bei den Zahlungsarten konnte ich es ausblenden.

Danke und Gruß

 

Sebb

Hallo @Sebb‍,

ja, das kommt uns alles sooooooo bekannt vor.

Unsere Agentur hat über zwei Monate gesucht, Codes auseinander genommen, mit Paypal Developer in Kontakt gestanden… Hat alles nichts geholfen.

Wir hatten auch viele Abbrüche mit PPP, zwischendurch aber auch Bestellungen via PPP. Keine Muster erkennbar, ob mobil, Tablet oder Desktop-Bestellungen.
Da wir auch die Schn… voll hatten, haben wir PPP deaktiviert, nur noch das normale PP laufen - und siehe da - hervorragend!

Als Ersatz für die Kreditkarte haben wir Stripe (Plugin im Shop) - ich muss sagen: so eine einfach und günstige Kreditkartenakzeptanz (Visa, Master, Amex) habe ich noch nicht gesehen, die sind ja auch noch günstiger als PP!

Und damit fahren wir sehr sehr gut!

Ich hoffe, das hilft Dir weiter :slight_smile:

Hi Jammy04,

danke dir… wie kann man denn aber bitte dann so ein Plugin ausrollen, wenn es so massiv Probleme gibt?! Naja, es gibt gute und es gibt sehr sehr schlechte Tage, im Moment sitzen wir es aus.

Zum Thema Stripe - gibt es hier denn eine “deutsche” Version. Leider sind unsere zwei Innendienstler damit etwas überfordert.

 

Dank dir noch einaml für dein Kommentar.

 

Beste Grüße

Sebb

Hey @Sebb‍,

leider nicht. Aber es ist echt einfach - hat bei uns keine 10 Minuten gedauert… Und nach knapp 20 Minuten hatten wir die erste Kreditkartenzahlung :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Hallo alle,

auch wir haben diese massiven Probleme mit dem Rechnungskauf und steigenden Abbrüchen.

Wir haben die Bestellabbrüche durch den PayPal Technical Support nachvollziehen lassen, indem wir Testkäufe haben analysieren lassen. Ergebnis war, dass jeweils die PayPal Bonitätsprüfung gescheitert ist. Dies passierte seltsamerweise auch bei Personen, die in anderen Shops problemlos auf Rechnung kaufen konnten, teilweise waren das auch Shops, die nach Shopware mit PayPal PLUS aussahen ?-( Also hat PayPal einfach die Bonitätsprüfung nicht im Griff.

Wir haben jetzt einen Vorgang bei PayPal über die Hotline gestartet, damit der Rechnungskauf bei uns deaktiviert wird (zuerst mal wollte PayPal uns auch sagen, dass wir das im Shop machen sollen).

Wir hoffen, das klappt, da das sonstige Handling via PayPal ganz gut ist; dann werden wir uns nur jemanden für Rechnung suchen müssen.

Ansonsten wirds ein neuer Zahlungsanbieter.

Schade, dass nicht mal PayPal Interesse an dem größeren Umsatz hat ???

Bleibt sinnlich

Rudolf

Ein wenig trösten tut es mich ja schon, daß ich nicht der Einzige bin :frowning:

Stundenlang mit PayPal telefoniert: Technisch alles korrekt. Fehlerursache: Bonitätsprüfung.
Da dürfen Sie aber nix zu sagen.

Kurioserweise funktioniert beim gleichen Kunden aber der Kauf auf Lastschrift. Da findet doch auch eine Bonitätsprüfung statt. Kopfschüttel!

Jedenfalls kann ich nach vielen Tests sagen, daß bei uns 100% beim Rechnungskauf durch die Bonitätsprüfung fallen :frowning:

Lastschrift und Kreditkarte funktionieren einwandfrei…