Empfehlung für KK Zahlung

Hi, Ich wollte mal fragen wen ihr für KK Zahlungen empfehlen könnt. Wir waren nun viele Jahre Kunde bei Airplus, die haben aber das Geschäft an Wirecard überheben. Durch die neuen EU Regelungen dürfen die ja nicht mehr so ohne Gebühren verlangen und ich hätte gerne gewusst wen ihr so empfehlen könnt. Ich denke mal die Zeiten von 2.7% für Visa sollten nun vorbei sein, spätestens im Dezember oder ?

Meiner Meinung nach der beste KK Anbieter auf dem Markt ist Stripe. Vor allem, dass niemals irgendwelche KK Daten deinen Server berühren ist schon sexy, feine API und bieten sogar Bitcoin neben KK an. Aktuell ist ja hier auch direkt die Zahlung über Twitter / APPs möglich - habe ich mir jetzt noch net genau angesehen. :sunglasses:

Was hast du denn dort für Konditionen? Auf der HP stehen 2,9%, das ist ja absolut unrealistisch

Warum sind 2,9% unrealistisch ?

Mal abgesehen davon, dass die KK Daten normalerweise nie den eigenen Server berühren sollten… es soll ja heute noch Unternehmen geben, die das alles plain speichern. Aber wo liegen die Daten bei stripe denn dann? Die Webseite sieht schön aus, der Preis ist absolut in Ordnung. Impressum - kein Plan wo. Ist ja auch klar, bestimmt irgendwo in Amerika. German Language in der Beta. Nun gut. Die Postanschrift oder Benennung des Firmeninhabers wurden offenbar auch abgeschafft. Ist das seriös und passt das zu unseren Werten in Bezug auf den Datenschutz etc.? Seriöse Geschäfte mit seriösen Anbietern und dem Verbleib der Daten hier vor Ort. Das kostet halt ein paar Prozent. Ich finde diese ganzen Neo-Payment-Lösungen ja ganz nett… aber mehr aktuell noch nicht.

Die gleiche Seriösität gibt’s in Frankreich für 1.5% Für mich also eher Abzocke

Wer meint das Stripe Abzocke und unseriös wäre … naja dazu sage ich jetzt mal nichts. Stripe ist meiner Meinung nach mit einer der besten Anbieter nicht nur dank der wunderbaren API und Einfachheit. Unternehmen wie Kickstarter, Shopify, HEROKU (Unternehmen von Salesforce ), Digitalocean ( weltweit dritt größter hosting provider ) und viele andere setzen hier ebenfalls auf Stripe. Soviel erst einmal zum angeblichen unseriös und der Abzocke :slight_smile: Wenn ich mir hier in Schland die Komplexität und den ganzen Schreibkram ansehe wie bei Paymill, PayOne & Co - Wo man erst einmal 10 verschiedene Formulare ausfüllen muss, welche dann wieder an irgendwelche dritt Unternehmen versendet werden, welche wiederum das ganze an die eigentlichen KK Unternehmen weiterleiten … dann noch Mindest Vertragslaufzeit … ne du. Wenn Ihr natürlich ein deutsches Unternehmen haben wollt inkl. Zettelkram: Paymill, Wirecard, PayOne, Heidelpay sind so welche ich kenne. Da fast alle außer Paymill hier ziemlich untransparent sind müsstest du wohl jeden Anbieter einmal anschreiben bzgl Konditionen. Einige haben ja zzgl. Auch noch eine monatliche Grundgebühr on top. Aber ich frage mich immer noch, warum 2,9% unrealistisch sein sollten?

[quote=„Euromann“]Die gleiche Seriösität gibt’s in Frankreich für 1.5%[/quote] Gehts noch genauer?

wenn ich für ähnliche Leistungen fast doppelt so hohes Disagio bezahlen muss, dann ist das für mich Abzocke. Andere nennen das Arbitrage. @Benjamin Französische Banken bieten auch Kreditkarten-Verträge an. Bspw. CMCIC

1 „Gefällt mir“

[quote=“Euromann”]wenn ich für ähnliche Leistungen fast doppelt so hohes Disagio bezahlen muss, dann ist das für mich Abzocke. Andere nennen das Arbitrage. @Benjamin Französische Banken bieten auch Kreditkarten-Verträge an. Bspw. CMCIC[/quote] … da kann ich auch sagen, dass der deutsche Programmierer welcher 100 EUR pro Stunde verlangt reine Abzocke ist, weil der Inder nur 10$ nimmt … Dieses ständige Preisgedumpe … Und nur weil Anbieter A mehr als B nimmt ist das Abzocke? :quite: Das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner. letzendlich muss man natürlich für sich selbst entscheiden. Ich bspw. bleibe bei Stripe, weil ich 0 Lust auf Zettelkram, verkorxte APIs und Verträge mit zig Subunternehmen haben möchte. Registrieren, fertig. Und für meine nächste Applikation mit Abo ist Stripe hier auch wunderbar, da Stripe alles automatisch berechnet samt Laufzeit, wieviel Tage hat der User noch usw. Aber das ist wohl ein anderes Thema :slight_smile: Und wenn ich nun für eine KK Zahlung 2,9% zahlen muss - ja und? Dafür bekomme ich doch eine entsprechende Leistung? :slight_smile: Hauptsache alles günstig, dass ist meiner Meinung nach der falsche Weg. Aber jeder für sich :wink:

1 „Gefällt mir“

Es geht doch um das EU Gesetz das es den KK Anbietern zukünftig so horrend hohe Kosten von zb 2,9% zu nehmen. Und deshalb macht es zum jetzigen Zeitpunkt Sinn sich nach neuen Anbietern umzuschauen. Es gibt zB die Firma Telecash, da ist man bei Visa und Mastercard schon mal bei 0,8%. Das ist schon mal ein Anfang. Stripe ist bei den Kosten jedenfalls raus. Kann die Api noch so schön sein, aber das interessiert mich nicht.

Der kayyy hat insgesamt eigentlich recht, wenn man sich den Aufwand betrachtet, der hierzulande erforderlich ist. Und egal wieviel Prozent “Abzocke” für das CC Clearing erforderlich ist. Im selben Atemzug schmeißt der Kunde Amazon 15% über die Magnalister Schnittstelle hinterher… :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

http://m.faz.net/aktuell/finanzen/meine … 74714.html

1 „Gefällt mir“

es geht nicht um billig und noch billiger. Ich bekomme praktisch die gleiche Leistung zum fast halben Preis. Macht bei 500000€ Umsatz pro Jahr 7000€ Ersparnis. Einfach so. Ohne zusätzliche Zettelwirtschaft. Und ohne Kinderarbeit oder sonstige Einschränkungen. Fair Trade sozusagen. Es geht ja nicht speziell um dein Stripe. Alle deutschen Acquirer verlangen unverschämt hohe Gebühren, ohne entsprechenden Mehrwert zu bieten. Eben weil der deutsche Markt das hergibt.

Daher fragte ich auch nach dem EU Gesetzt. Kenne das nicht, daher die Frage. Davon abgesehen: Wenn ein Gesetz kommen sollte, ziehen die Anbieter natürlich nach. Müssen die ja. Und wenn du die 0,8% haben möchtest, dann hast du dir deine Frage ja schon fast selbst beantwortet :slight_smile: Wenn ich mir auf der anderen Seite dann aber wieder hier einige Beiträge bspw. durchlese über Plugins welche am laufenden Band Fehler verursachen wie PayOne & Co, dann überlege ich mir das auch drei mal. PS: Auf telecash finde ich keine Preise :frowning: @Euromann Klar 500.000 EUR sind natürlich was anderes als 5.000 EUR. Aber auch hier kann man sicherlich mit jedem Anbieter über Sonderkonditionen sprechen. Riesen Unternehmen wie hier bspw. heroku, digitalocean etc. machen ja auch Millionen Umsätze. Aber Anbieter A kann nunmal vielleicht keine 0,5% geben wie Anbieter B. Und leider ist die Preistransparenz bei den deutschen KK Anbietern ja auch nicht wirklich gegeben. Hier muss man sich also wohl selbst überall erst einmal Angebote einholen und kann dann abwägen, welcher vielleicht der beste Anbieter für einen ist. Der eine verlangt eine Grundgebühr, der andere nicht. Der andere will noch extra € für 3-Secure oder ähnl. usw. Der Umsatz spielt denke ich auch eine entscheidene Rolle. Bzgl. Stripe: Mir ist kein anderer KK bekannt, welcher die Leistung anbietet wie Stripe. Wenn man natürlich einfach nur stinknormal KK Zahlungen abwickeln möchte, ohne jeglichen Features, dann kann man sicherlich auch einen „dumping anbieter“ nehmen. Ob da dann auch alles reibungslos funktioniert … kann ich mir nicht so ganz vorstellen. Ansonsten wie gesagt kenne ich hier PayOne was viele nutzen und Heidelpay ( nutzt Shopware selbst auch ). Paymill fällt ja denke ich auch raus wegen der 2,9%. Und Wirecard wäre da noch. Natürlich musst du auch schauen, dass du einen passenden KK Anbieter findest, wo es auch ein entsprechendes Shopware Plugin für gibt. Andernfalls musst du dir selbst noch eins programmieren (lassen).

Ich würde das mit den Features von Stripe nicht überbewerten. Sind wir noch mal ehrlich, man braucht nur die neue Vertragsnummer des neuen Anbieters zB in iPayment ein und das war’s. Wenn du einen Artikel für 3000€ verkaufst macht es schon einen Unterschied ob du für die Bequemlichkeit des Kunden 100 € oder 30€ zahlst. Das ist nen gutes Abendessen :slight_smile: Aber der Punkt ist, wir Händler müssen selber aktiv werden, das sagte mir jedenfalls gestern am Telefon unserer aktueller Acquierer. Wenn du nichts machst lassen die den Vertrag einfach weiterlaufen

Ja die Features von Stripe intressieren dich natürlich nicht, weil du damit nix am Hut hast, dass stimmt schon. Und knappe 3% bei hohen Umsätzen ist natürlich auch etwas. Wenn du hier aber Anbieter Y hast für 0,8% dann go for it - sofern es denn ein Shopware Plugin gibt. Viel wird da wohl nicht mehr runter gehen, ist ja auch nicht mehr viel zu holen :x