Kreditkartenzahlung

Liebes Forum :slight_smile: :slight_smile:

ich möchte gerne die Zahlungsart Kreditzahlung bereitstellen. Welchen Anbieter, der auch Shopware unterstützt, könnt ihr empfehlen ?

Von Paypal Plus habe ich nicht so viel gutes gehört.

Liebe Grüße

Kerstin

Hallo,

ganz eindeutig Stripe.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank. Kannst du bitte auch noch sagen, was daran gut ist ?

Kann man stripe auch irgendwie auf Deutsch stellen ?

Hallo,

es funktioniert und die Anmeldung dauert, anders als bei deutschen Unternehmen, ganz unbürokratisch 5 Minuten. Evtl. muß man eine Kopie des PA hoch laden.

Das Frontend im Shop ist Deutsch. Die Website und das BE von Stripe gibt es bislang nicht auf Deutsch, aber das bißchen Englisch, das man dazu braucht, sollte einen nicht vor unüberwindliche Schwierigkeiten stellen.

Keine monatlichen Fixkosten und das berechnete Disagio finde ich sehr angemessen.

Ich habs ja schon wieder fast vergessen, bis gerade der Newsletter kam  Wink
Lese Dir erstmal das durch, ehe Du KK anbieten möchtest:
https://www.onlinehaendler-news.de/recht/rechtsfragen/28881-kreditkarten-neue-richtlinien.html

@stripe‍ Da ich Euer Plugin erst seit Freitag nutze, und das Thema schon wieder vergessen hatte:
Erklärt doch bitte mal in einem Extra-Thema, wie man KK-Zahlung via Stripe nach den Vorgaben von VISA und Mastercard anbieten kann. Zumindest Das Logo müsste Euer Plugin dann ja im Chekout noch anzeigen. Und einen Mustertext für die Datenschutzerklärung hat Stripe doch sicherlich auch  Wink

1 „Gefällt mir“

@sonic schrieb:

Ich habs ja schon wieder fast vergessen, bis gerade der Newsletter kam  Wink
Lese Dir erstmal das durch, ehe Du KK anbieten möchtest:
https://www.onlinehaendler-news.de/recht/rechtsfragen/28881-kreditkarten-neue-richtlinien.html

Toll, danke… :slight_smile:

@sonic: du nutzt also seit ein paar Tagen auch stripe ? Was hast du denn vorher genutzt ?

Nur PayPal ( nicht PLUS) und Vorkasse. Ich wollte Stripe eigentlich wegen Sofortüberweisung und Giropay testen. Doch auf die Freischaltung dieser Zahlarten warten wir noch. KK hatte ich nicht, und werde es wohl evtl. auch wieder abschalten, wenn Visa/Mastercard meinen, so überzogene Vorgaben machen zu müssen.

Welche Forderungen findest du denn überzogen ?

Gibt es bei Stripe eigentlich eine Jahresgebühr ? Hatte ich kurz irgendwo gesehen, finde ich aber nicht wieder.

Klick auf den Link oben, was die meinen, wie der Checkout auszusehen hat (überzogene Vorgaben)
Stripe hat keine Grundgebühren (wenn ich nicht total falsch liege), darum wollen wir es auch testen. Wir machen nicht so viel “online”, darum rechnet sich kein Zahlungsanbieter, der ohne Leistung schon pauschal die Hand aufhält  Wearing-Sunglasses

Edit: https://stripe.com/de/pricing

Hi,

bzgl. Vorgaben Visa/Mastercard - das ist gar nicht so kompliziert wie es sich anhört. Man kann in den Footer die kpl. Adresse einblenden nur für den Checkout bei Visa/Mastercard. Die Datenschutzbestimmungen und Kontakt stehen auch ebenfalls im Footer. Das Logo steht doch meist beim Eingabefeld der KK-Daten. Und das reicht schon.

 

EDIT: Legt einen Textbaustein mit Eurer Adresse an und fügt das in die confirm.tpl. Die Payment-ID entsprechend anpassen.

{block name=‘frontend_index_minimal_footer_menu’ append}
{if isset($sPayment) && !empty($sPayment) && isset($sPayment[“id”]) && $sPayment[“id”] == “284”}
    

        

{s name=“FooterKreditkarteInfo” namespace=“frontend/checkout/cart”}{/s}

    

{/if}
{/block}

2 „Gefällt mir“

Das Logo ist in der Auswahl, stimmt. Aber so wie ich das lese, muss es eben auch in der „confirm“-Seite sein ?!? - und da blendet Stripe zumindest das Logo nicht ein. Mit der eingeblendeten Box muss ich gleich mal angehen, müsste ja über die Vars im Theme machbar sein :slight_smile: *sonst kommt ich gleich immer mit simplen Theme-Anpassung - und nun patze ich hier selber*  Thumb-Up „Datenschutzbestimmungen und Kontakt“ stehen nur als Link im Footer - das dürfte für „Kontakt“ nicht reichen - kann dann aber auch in die neu zu schaffende Box mit rein *thx für den Denkanstoß*

Das Logo kannst Du auch in den Textbaustein packen: 

Deine Adresse und  

!(media/image/dein bild.xxx)

Übrigens Logo: Mastercard hat neue Logos. Wusste ich bis dato auch noch nicht. Habe sie gerade ausgewechselt.

Kontaktdaten kannst Du doch direkt hinter Deine Adresse schreiben Tel und Mail mit (at). Der Link zu den Datenschutzbestimmungen reicht aus.

Und wir haben ein Sternchen reingepackt bei der Adresse, damit alles nebeneinander steht und nicht untereinander:

 Name • Straße • usw.  Wink

 

1 „Gefällt mir“

Was muss denn bei Kreditkarten in die Datenschutzbestimmungen ?

@Kerstin83 schrieb:

Was muss denn bei Kreditkarten in die Datenschutzbestimmungen ?

Nichts anderes als das was Du jetzt drin hast. Wie z.B.  Weitergabe personenbezogener Daten.

Ich bin mir sicher dass stripe da schon ein update bezüglich darstellung machen wird.

Kamen ja bis jetz immer nach und nach updates mit verbesserungen.

Stripe ist mit kk und sofort der renner bei uns im shop.

Bin mal gespannt wann die paypal überholt haben.  Wink

Kein wunder. Ich freu mich über jeden kauf mit stripe weils ja billiger als paypal ist.

Es gibt bei stripe übrigens keine gebühr im jahr oder monat.

Und das bissl englisch ist kein problem.

Nach 1 stunde im stripe account kennt man sich schon aus.

 

Gruss

Matthias 

 

@malzfons‍ wie lange hast Du auf die „Freischaltung“ von Sofort warten müssen? KKarte ging sofort, aber Sofort und Giro stehen seit Freitag auf „pending“  Frown

@sonic‍

hat bei mir ca. 1 Stunde gedauert. Damals war aber Sofort und Giropay noch nicht im Plugin eingebunden. Als es dann auch im Plugin so weit war dauerte die Installation dieser beiden Zahlarten dann nur noch 10 min im Backend unter “Zahlarten”.

Also für Sofort hab ich nur Deutschland und Österreich, obwohl es auch in anderen Ländern ginge, siehe dazu die Stripe Anleitung dazu.

Giropay nur für Deutschland konfigurieren.

Für Giropay hatte ich aber bisher noch keine einzige Zahlung. Scheint keiner zu haben.  Grin

Aber Kreditkarte und Sofort flutschen…

Bisher auch noch kein einziger Fehler bei der Bestellabwicklung oder Zahlung entstanden!

 

Viele Grüße

Matthias

 

Danke, das hört sich ja gut an.

Welches Plugin benutzt du/ihr denn ? Das kostenlose von stripe oder das für 249 Euro ?

Das von stripe ist nur bis sw 5.2.9 kompatibel. Zumindest wird das so angegeben. Ich habe zwar zur Zeit zufällig genau diese sw Version, möchte aber demnächst updaten. Wie macht ihr das ?

Bei der Auswahl der Zahlungsarten steht: Stripe Kreditkarte (ohne 3D-Secure)

„Stripe Kreditkarte“ verunsichert vielleicht. Man hat ja keine Kreditkarte von stripe. Darf man das stripe darin entfernen, oder hat das irgendwelche Nachteile ?

Ich würde mich jedenfalls schwer tun diese Zahlungsart zu wählen. Allerdings bezahle ich auch nur selten mit Kreditkarte.

Und was ist mit diesem „3D-Secure“ ? Bietet ihr beides an ? Wissen die Leute, ob sie 3D-Secure haben ? (ich weiß es bei mir z.B. nicht)

1 „Gefällt mir“

Sofort und Giropay habe ich im Dashboard aktiviert und es stand nach kurzer Zeit auf Live

Im Checkout tut sich aber nichts wenn man die Zahlungsweisen auswählt. Da müsste doch sicher ein Formular mit Eingabefeldern aufgehen, oder?