mir liegt ein merkwürdiges Problem im Shopware Stripe Plugin (Stripe - Accept credit cards[…]) vor.
Kommt der Kunde auf die Checkout shippingPayment Site, erscheint folgender Fehler in der Console: „Uncaught SyntaxError: Invalid or unexpected token“ (shippingPayment:509). Im Frontend äußert sich das dadurch, die Felder „Card Number“ + „Valid Until“ + „CVC Code“ nicht angezeigt werden. (siehe Screenshots)
Schaut man im entsprechenden File nach wirft folgende Zeile den Fehler: „var stripePaymentCardSnippets={ error:{ api_connection_error:'Cannot connect to the payment providers server. Please try again in a little bit.“
Nach Recherche im Internet könnte dieser Fehler für eine Security Einstellung des Hosters liegen, sodass die Verbindung zum Stripe Dienst nicht aufgebaut werden kann. In meiner lokalen Installation (Mac OS X) funktioniert das Plugin mit den gleichen Einstellungen einwandfrei.
LÖSUNG: Endlich weiß ich warum: die englischen Snippets sind fehlerhaft. Um das Problem zu lösen muss man folgende Text Snippets im Backend Panel durchgehen und “bereinigen”.
Erklärung: In manchen Feldern sind Teile eines JavaScript Objektes hereingerutscht die bei der Ausgabe den beschriebenen Fehler verursachen. Alles mit dem Muster “xyz = abc” muss entfernt werden, danach hat es bei mir wieder funktioniert.
Vielen Dank für die rasche Hilfe! Wir haben vom Entwickler die info bekommen, dass unser Shop das SSL Zertifikat benötigt, das seit dem Stripe Update verlangt wird. Danach sollte alles funktionieren.
Vielleicht ne doofe Frage, aber habt ihr mal den Cache Komplett gelöscht? Ggf. sonst auch mal den Cache Ordner umbenennen (z.B. ne Zahl dranhängen).
Ich hatte genau das selbe Problem nach dem letzen Plugin Update musste den Cache auch mehrfach leeren, dann war wieder alles gut. Shop läuft bei mir auch komplett über SSL.
Wir haben dasselbe Problem. SofortÜberweisung geht, aber die Felder bei der Kreditkarte sind leer. Nur das Namensfeld wird angezeigt. Ich finde aber im Logfile keinen PHP-Fehler. Es fehlen einfach die Eingabefelder. Unser Shop läuft ebenfalls mit SSL. Konnte irgendjemand das Problem schon bei sich lösen?
Ich habe auch den Cache komplett gelöscht, sowohl im backend als auch per Konsole das gesamte Cache-Verzeichnis gelöscht. Es sieht so aus, als wenn das Template einfach vom Plugin nicht befüllt wird. Fehlermeldung kommt auch keine. Hier im Template müsste das normalerweise gesetzt werden:
Uncaught ReferenceError: StripePaymentCard is not defined
at HTMLDocument. (checkout:470)
at j (1493980907_f162e52763500cbed5dee2a516374b57.js:2)
at Object.fireWith [as resolveWith] (1493980907_f162e52763500cbed5dee2a516374b57.js:2)
at Function.ready (1493980907_f162e52763500cbed5dee2a516374b57.js:2)
at HTMLDocument.I (1493980907_f162e52763500cbed5dee2a516374b57.js:2)