Stripe Plugin: Nach Aktivierung lassen sich Zahlungsarten nicht wählen

Meine Shopware Version: 5.2.3

Hi, ich habe das folgende Stripe Plugin installiert und aktiviert um Kreditkarte anzubieten: http://store.shopware.com/strip28072747329/stripe.html

Im Bestellprozess kann der User nun aus drei Zahlungsarten wählen: Vorkasse, PayPal, Kredikarte (Stripe)

Problem: Sobald Stripe aktiviert ist und der User irgendeine Zahlungsart im Bestellprozess auswählt, kommt der Loading-Icon und hört nicht auf zu laden egal wie lange ich warte.

Ich hab im Strip Plugin sowohl mit Stripe Test Daten wie auch Live Daten probiert und den Shopware Cache mehrmals ausführlich gelöscht aber ohne erfolg.

Weißt vielleicht jemand woran es liegen könnte dass die Zahlungsart Seite nicht aufhört zu laden? Wie gesagt, passiert nur wenn Stripe aktiviert ist.

DANKE und Grüße

 

 

Schau mal bitte was die Konsole sagt. In Chrome Entwicklertools > Console

HI Mike, danke für das schnelle Feedback. Hier das Ergebnis:

Seite: /checkout/shippingPayment/sTarget/checkout

Konsole Fehlermeldungen beim ersten laden der Seite:
Uncaught TypeError: Cannot read property ‘offsetHeight’ of undefined
Uncaught TypeError: Cannot set property ‘paymentMeansId’ of undefined

Diese Fehlermeldungen kommen auch wenn Strike Kreditkarte deaktiviert ist.

Fehlermeldung bei Aushwahl eines Zahlungsmittels:
Uncaught TypeError: Cannot set property ‘paymentMeansId’ of undefined
Diese Meldung kommt NICHT wenn Strike deaktiviert ist.

Das sagt mir auf die schnelle aber leider nichts und auch bei google nichts gefunden.

Hast du vielleicht eine Vermutung was hier schief läuft?

Danke.

 

 

 

 

Stripe als Zahlungsart ist jetzt deaktiviert. 

In Konsole, beim anklicken von der fehlermeldung „Uncaught TypeError: Cannot set property ‚paymentMeansId‘ of undefined“ werde ich weitergeleitet zu „@checkout:417“ und diesen eintrag:

StripePayment.paymentMeansId=stripePaymentId;if(StripePayment.paymentMeansId&&StripePayment.isStripePaymentSelected()){ var stripeFormSetupData={ stripePublicKey:‚pk_test_UAf3t7MAHe8TJKqOUy82dabc‘,snippets:{ error:{ title:‚Fehler‘,invalidName:‚Bitte geben Sie den Namen des Karteninhabers ein.‘,invalidNumber:‚Bitte geben Sie eine gültige Kreditkartennummer ein.‘,invalidCVC:‚Bitte geben Sie einen gültigen Sicherheitscode ein.‘,invalidExpiry:‚Bitte geben Sie ein in der Zukunft liegendes Gültigkeitsdatum ein.‘}}};if(’’){ stripeFormSetupData.card=JSON.parse(’’)}if(’’){ stripeFormSetupData.allCards=JSON.parse(’’)}if(’’){ stripeFormSetupData.selectedMonth=parseInt(’’);stripeFormSetupData.selectedYear=parseInt(’’)}StripePayment.init(stripeFormSetupData)}
});

 

Ist das Stripe-Plugin in der aktuellesten Version? Ansonsten den Support von Stripe kontaktieren?

Das Problem hatten wir zuerst auch. Dann haben wir aber 2 x nacheinander den Cache geleert und Theme kompiliert - dann funktionierte es reibungslos und ist seitdem das zwei beliebteste Zahlungsmittel bei uns :slight_smile:

Danke Jammy. Leider hat dieser weg bei mir nicht funktioniert.

Ich hab den fehler gefunden! Es lag an einem anderen plugin und zwar Sticky Header: http://store.shopware.com/comer17124752113/sticky-header-navigation.html

Plugin deaktiviert und jetzt funktioniert auch Stripe.