Stripe Plugin Probleme

Hallo zusammen,

ich habe gesehen es gibt eine Menge Beiträge zu Stripe und Checkout Problemen. Wollte mal nachfragen weil ich das selbe Problem auch habe, ob es inwzwischen eine Lösung dafür gibt.

  • Shopware Version: 5.5.8
  • Stripe Plugin 4.0.0
  • PHP Version: 7.2

Fehlerbild: Bei Auswahl von Kreditkarte wird nur das Textfeld für Name angezeigt. Es ist nicht möglich Kreditkarten Nummer einzugeben.

Bei Sofortüberweisung kommt bei Rückkehr zum Shop die Fehlermeldung: “Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!”. In der ausführlichen Mail steht dann:

Message:

 A client\_secret is required when using a publishable key.

Time:

 2019-04-17T09:58:06.731198+0200

Channel:

 core

request:

 { "uri": "/StripePayment/completeRedirectFlow?client\_secret=src\_client\_secret\_xxxxxxxxxxx&livemode=false&source=src\_xxxxxxxxxxxxxxxxxxx", "method": "GET", "query": { "client\_secret": "src\_client\_secret\_xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx", "livemode": "false", "source": "src\_xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx", "module": "frontend", "controller": "StripePayment", "action": "completeRedirectFlow" }, "post": [] }

session:

 No session data available

 

Die Secret Angaben hab ich mal mit xxxx ersetzt.

Ich probiere schon seit Stunden rum und komme zu keinem Ergebnis. Ich habe auch schon andere PHP-Versionen versucht, den Cache mehrfach geleert, Plugin mehrfach neu installiert… 

Falls es einen anderen Beitrag gibt in dem das Problem bereits gelöst ist, ist mir der vermutlich untergegangen. Hab das Forum durchsucht und gegoogelt…

Wenn nur das Namensfeld bei der Kreditkarte angezeigt wird, liegt es oft daran, dass der Shop kein SSL verwendet oder das Theme nicht neu compiliert wurde.

Oder man hat Sonderzeichen in den Textbausteinen nicht „escaped“

Das war bei mir auf der frz. Seite das Problem

Hallo, danke für Eure Antworten. Der Shop läuft über SSL mit Zertifikat. Sonderzeichen habe ich mit HTML escaped. Ich denke mal es war sowas wie & uuml ; usw. gemeint. (hier auseinander geschrieben, da sonst das Forum ein ü draus macht.)

Cache geleert, Theme kompiliert. Mehrfach. Leider kein Erfolg. Bin langsam am verzweifeln mit dem Plugin. Bei anderen Shops scheint es sauber zu laufen. (Woocommerce, Shopify, usw.) Warum nicht bei Shopware??

Bin ich eigentlich der einzige der diese Probleme mit Stripe hat? Oder gibt es hier einige die auch aufgegeben haben und Alternativen gesucht haben? Wenn ja, was sind die Alternativen?

Payever

hi, wir haben aktuell das gleiche problem, hat jemand eine lösung ?