Bezahlvorgang mit Strips lässt sich nicht abschließen

Hallo miteinander, 

ich habe folgendes (Stripe) Plugin für Kreditkartenzahlung installiert:

http://store.shopware.com/en/strip28072747329/stripe.html

Ich bin der Installationsanleistung gefolgt und an sich scheint das Plugin aktiv zu sein. Vorkasse ist beim Checkout standardmäßig ausgewählt, wenn ich nun auf „Kreditkarte“ klicke öffnet sich ein schwarzes overlay mit Laderädchen und es tut sich nichts mehr… Wenn man klickt schließt sich das overlay und man die Kreditkartendaten eingeben, die Eingabefelder für „Gültig bis Monat/Jahr“ für die Kreditkarte lässt jedoch keine Eingaben zu. Klickt man nun auf weiter bekomme ich eine Fehlermeldung („Ups! Ein Fehler…“). 

Eine weitere Beobachtung: Wenn ich von Kreditkarte wieder zurück auf Vorkasse klicke funktioniert auch diese Bezahlmöglichkeit nichtmehr. Schwarzes overlay, Rädchen und Fehler wenn man auf „Weiter“ klickt. Wenn Vorkasse direkt anfangs ausgewählt ist funktioniert dieser Schritt. Hat jemand eine Idee was hier das Problem ist?

Adresse des Shops falls es jemand einmal selbst ausprobieren möchte:

http://ec2-52-57-109-133.eu-central-1.compute.amazonaws.com/highlights/?p=1

Danke für jede Hilfe!

Elisa

 

Schwarzes overlay:

 

Hallo Elisa,

 

ich habe momentan das gleiche Problem. Sobald ich das Stripe-Plugin deaktiviere fällt das Problem weg. Hast du herausgefunden, woran es gelegen hat?

Viele Grüße!

1 „Gefällt mir“

Exakt gleiches Problem hier! Gibt es denn keine Lösung für das Problem?

1 „Gefällt mir“

Ich habe das Problem gelöst. Gemeinsam mit dem Stripe-Support sind wir auf die Lösung gekommen. Zuerst einmal wurde mir vom Stripe-Support geraten, alle Zahlungsplugins zu deaktivieren, bis auf das Stripe-Plugin und dann zu schauen, ob es funktioniert. Hat bei mir zuerst keine Besserung gebracht, auch nicht nach Löschen des Cache. Nachdem ich ein Paypal-Plugin-Update gemacht habe, wurde mir das Löschen des Cache und weitere Lösch-Vorschläge gemacht, unter anderem auch das Neu-kompilieren des Themes. Nachdem ich das gemacht hatte, hat es auf einmal funktioniert. Das schwarze Overlay mit dem Wartekreisel ist jetzt weg und “gültig bis” lässt sich nun auch auswählen.

Ich hoffe, das klappt bei Euch jetzt auch.

1 „Gefällt mir“