mir ist heute aufgefallen, dass wir seit einigen Tagen gar keine Kreditkartenzahlungen mehr haben. Bei einer Testbestellung stelle ich gerade fest, dass Stripe die Informationen „Kartennummer, Gültig bis und CVC“, die man im Bestellvorgang bei Schritt 2 (Zahlung & Versand) eingibt, einfach wieder verwirft sobald man auf „Weiter“ klickt. Lediglich der Karteninhaber bleibt gespeichert. Das Problem besteht wohl seit unserem Update auf Shopware 5.3.7.
Bei mir gehts auch fehlerfrei. Auch mit aktivem DHL Wunschpaket.
Bist Du da ganz sicher? Bei uns war nämlich genau das Plugin die Ursache des Übels. Wunschpaket-Plugin deaktiviert und sofort funktioniert Stripe wieder.
Jop bin ich sicher. Es kommen ja Bestellungen mit Stripe Kreditkarte rein. Vielleicht macht es was aus weil ich Wunschtag und Wunschzeit deaktiviert habe. Ich habe nur Wunschort und Wunschnachbar aktiv. Evtl. hängt es damit zusammen. Aber so läufts wunderbar.
In den Statistiken sind keinerlei abgebrochene Bestellungen erkennbar.
Update dazu: Inzwischen hat nicht DHL sondern Stripe ein Update rausgebracht.
Version 3.1.1:
Verbessert die Kompatibilität zum Plugin „DHL Wunschpaket“.
Nun funktioniert wieder alles und sieht auch wiede alles gut aus. Nach wie vor wünsche ich mir aber eine alternative Darstellungsmöglichkeit mit den Wunschpaket-Optionen unter und nicht neben den Zahlungsarten.
Update 2: zu früh gefreut. Die KK-Daten können zwar jetzt ordentlich eingeben werden (es werden keine Eingabefelder mehr abgeschnitten) verworfen werden die Eingaben dennoch. Also Wunschpaket wieder deaktivieren. Könnte kotzen.
Das ist in der Tat komisch. Sicher ist aber, sobald ich das Wunschpaket-Plugin wieder deaktiviere, klappt es wieder. Aber natürlich kann es sein, dass der Fehler nur im Zusammenhang mit einer bestimmten Version von Shopware, einer bestimmten Konfiguration oder einem weiteren Plugin auftritt. Ich werde das mal im Testshop analysieren. Welche SW Version hast Du?