Stripe verwirft KK-Daten im Bestellvorgang - Zahlung nicht mehr möglich

Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass wir seit einigen Tagen gar keine Kreditkartenzahlungen mehr haben. Bei einer Testbestellung stelle ich gerade fest, dass Stripe die Informationen „Kartennummer, Gültig bis und CVC“, die man im Bestellvorgang bei Schritt 2 (Zahlung & Versand) eingibt, einfach wieder verwirft sobald man auf „Weiter“ klickt. Lediglich der Karteninhaber bleibt gespeichert. Das Problem besteht wohl seit unserem Update auf Shopware 5.3.7. 

Hatte noch wer von Euch dieses Problem? 

Gruß

Nein, funktionert alles einwandfrei.

Bei mir gehts auch fehlerfrei. Auch mit aktivem DHL Wunschpaket.

Okay, danke für die Infos. Ich bin in Kontakt mit Stripe und gebe dann nochmal Rückmeldung hier. 

@malzfons schrieb:

Bei mir gehts auch fehlerfrei. Auch mit aktivem DHL Wunschpaket.

Bist Du da ganz sicher?  Halo Bei uns war nämlich genau das Plugin die Ursache des Übels. Wunschpaket-Plugin deaktiviert und sofort funktioniert Stripe wieder.  

Jop bin ich sicher. Es kommen ja Bestellungen mit Stripe Kreditkarte rein. Vielleicht macht es was aus weil ich Wunschtag und Wunschzeit deaktiviert habe. Ich habe nur Wunschort und Wunschnachbar aktiv. Evtl. hängt es damit zusammen. Aber so läufts wunderbar.

In den Statistiken sind keinerlei abgebrochene Bestellungen erkennbar.

 

 

Update dazu: Inzwischen hat nicht DHL sondern Stripe ein Update rausgebracht. 

Version 3.1.1: 

  • Verbessert die Kompatibilität zum Plugin „DHL Wunschpaket“.

 Nun funktioniert wieder alles und sieht auch wiede alles gut aus. Nach wie vor wünsche ich mir aber eine alternative Darstellungsmöglichkeit mit den Wunschpaket-Optionen unter und nicht neben den Zahlungsarten. 

Update 2: zu früh gefreut. Die KK-Daten können zwar jetzt ordentlich eingeben werden (es werden keine Eingabefelder mehr abgeschnitten) verworfen werden die Eingaben dennoch. Also Wunschpaket wieder deaktivieren. Könnte kotzen. 

Komisch. Bei mir kommen täglich Kreditkartenzahlungen rein mit Wunschpaket Plugin. Auch unter bestellabbrüche ist nichts verdächtiges.

und das bei meinen 3 Shops. Alle ziemlich gleich konfiguriert.

 

Das ist in der Tat komisch. Sicher ist aber, sobald ich das Wunschpaket-Plugin wieder deaktiviere, klappt es wieder. Aber natürlich kann es sein, dass der Fehler nur im Zusammenhang mit einer bestimmten Version von Shopware, einer bestimmten Konfiguration oder einem weiteren Plugin auftritt. Ich werde das mal im Testshop analysieren. Welche SW Version hast Du? 

Ich hab 5.3.6

ich vermute es liegt an der Versandkosten Staffelung oder Versandarten. Hast du Versandarten die mehrere Gewichte staffeln?

Ich 5.3.7. 

Ich habe keine Versandkosten Staffelung. Wieso glaubst Du, dass daran liegen könnte?