Kreditkartenzahlung: Erfahrung mit stripe?

Hallo,

da gerade unser Paymill-Plugin Probleme bereitet, habe ich mal geschaut was es sonst so auf dem Payment-Markt gibt und bin dabei auf Stripe gestoßen. Leider findet man noch sehr wenig zu dem Anbieter, aber die Preispolitik erscheint sehr attraktiv.

 

Kann jemand über Erfahrungen berichten und benötigt man SSL?

 

Viele Grüße!

Stripe ist international mittlerweile sehr bekannt, in Deutschland allerdings leider noch nicht so.

Ich nutze Stripe selber seit langen für meine privaten Projekte und auch unter Entwicklern ist Stripe aufgrund der super API sehr beliebt.

Weiterhin gibt es bei Stripe 0 Zettelkram und deutsche Bürokratie. Ein Traum. Auch das ist ein riesen Pluspunkt. Keine Warterei, keine 10.000 unnötige Fragen usw. Registrieren, Daten angeben, Account live schalten, fertig.

Zudem hat Stripe letzens die Preise für EU Kunden angepasst und nach unten hin korrigiert.

Wenn es um Zahlungen geht, sollte immer ein SSL vorhanden sein. Stripe setzt entsprechend auch ein SSL voraus.

1 „Gefällt mir“

Danke Dir für die Antwort.

Dann werde ich Stripe als Alternative zu Paymill ins Auge fassen, zumal es ja noch günstigere Konditionen als Paymill hat. Das SSL Zerzifikat werde ich auch schnellstmöglich an Land ziehen.

Du kannst dich ja einfach mal registrieren und es testen. Geht wie gesagt innerhalb weniger Minuten.

Ein SSL kostet heute nichts mehr. Bei SSLS bereits ab 3,49 EUR pro Jahr. Wenn du einen eigenen Server hast oder ein Control Panel mit Unterstützung für LE auch kostenlos mit Let`s Encrypt.

Vorteil von PayMill wiederum ist natürlich auch noch, dass du Zahlungen per Lastschrift abwickeln kannst.

1 „Gefällt mir“

Wie lange dauert denn der Geldtransit auf das eigene deutsche Bankkonto nach einer Stripe-Transaktion?

@solaradmin‍ Das passiert alle 7 Tage als „default“ Wert. Du kannst dann aber auch nochmal zwischen wöchentlich & monatlich switchen.: Receive payouts | Stripe Documentation

Stripe will transfer funds to your bank account based on the schedule listed in your dashboard. For example, “Daily — 7 day rolling basis” would mean that charges processed on March 1st would be grouped together and deposited in your account on March 8th, and “Weekly (Monday) — 2 business day rolling basis” would mean that charges processed before a given Thursday will be grouped together and deposited in your account on the following Monday.

1 „Gefällt mir“

Wir benützen Stripe seit ungefähr ein Jar, und es läuft bisher wirklich gut. Zahlungen sind pünktlich und Service antwortet innerhalb von 24 Stunden (eher 23,5 Stunden) 

Ich habe beide plugins getestet, von skelpo (über popup) und den kostenlosen von Visiion. Beide sind toll. Meinetwegen ist den popup für Mobile Users etwas einfacher, aber es ist ja nur Geschmacksache.

1 „Gefällt mir“

Ich habe gerade das Stripe-Plugin installiert und es funktioniert wunderbar.

Habe ein Testkauf mit einer Test-Karte von Stripe (https://stripe.com/docs/testing) durchgeführt. Hier wurden mir im Dashboard 2,9% Gebühren berechnet, was aber vermutlich daran liegt, dass es sich bei dieser imaginären Testkarte um eine amerikanische handelt, sehe ich das richtig?

Bei europäischen Visa & Mastercards sollten ja die veranschlagten 1,4% + 0,25€ berechnet werden?!

Und wie sieht es mit der Auswahlmöglichkeit ,Gespeicherte Karten" im Checkout aus? Kann man das irgendwie deaktivieren?

Viele Grüße!

@fittken schrieb:

Ich habe gerade das Stripe-Plugin installiert und es funktioniert wunderbar.

Habe ein Testkauf mit einer Test-Karte von Stripe (https://stripe.com/docs/testing) durchgeführt. Hier wurden mir im Dashboard 2,9% Gebühren berechnet, was aber vermutlich daran liegt, dass es sich bei dieser imaginären Testkarte um eine amerikanische handelt, sehe ich das richtig?

Bei europäischen Visa & Mastercards sollten ja die veranschlagten 1,4% + 0,25€ berechnet werden?!

Und wie sieht es mit der Auswahlmöglichkeit ,Gespeicherte Karten" im Checkout aus? Kann man das irgendwie deaktivieren?

Viele Grüße!

Habe mich ebenfalls gestern registriert. Ist mega genial, total easy und gab null Komplikationen, läuft auf anhieb. Hatte dann ebenfalls mit der Testkarte nen Teskauf gemacht und bei mir wurde es auch falsch berechnet. Dort stand aber auch unter Origin also Herkunft USA. Also gehe ich auch mal davon aus dass es einfach an der Testkarte liegt.

Bezgl. „Gespeicherte Karten“, das wird nur gespeichert wenn unten im Checkout auch der Haken dafür gesetzt ist. Ist aber eigentlich nicht schlecht für wiederkehrende Kunden.

Bezgl. „Gespeicherte Karten“, das wird nur gespeichert wenn unten im Checkout auch der Haken dafür gesetzt ist. Ist aber eigentlich nicht schlecht für wiederkehrende Kunden.

Ja, aber ich würde das gerne entfernen, weil manche Kunden sich sonst sicher fragen ,werden hier die Kreditkartendaten gespeichert?" Habe da denke ich sensible Kunden und möchte jedes Missverständnis vermeiden. 

@fittken schrieb:

Bezgl. „Gespeicherte Karten“, das wird nur gespeichert wenn unten im Checkout auch der Haken dafür gesetzt ist. Ist aber eigentlich nicht schlecht für wiederkehrende Kunden.

Ja, aber ich würde das gerne entfernen, weil manche Kunden sich sonst sicher fragen ,werden hier die Kreditkartendaten gespeichert?" Habe da denke ich sensible Kunden und möchte jedes Missverständnis vermeiden. 

Wüsste nicht wie man das abschalten könnte. Kann ja wie gesagt der Kunde selbst über die Checkbox entscheiden ob er das möchte oder eben nicht. 

1 „Gefällt mir“

@trixx schrieb:

@fittken schrieb:

Bezgl. „Gespeicherte Karten“, das wird nur gespeichert wenn unten im Checkout auch der Haken dafür gesetzt ist. Ist aber eigentlich nicht schlecht für wiederkehrende Kunden.

Ja, aber ich würde das gerne entfernen, weil manche Kunden sich sonst sicher fragen ,werden hier die Kreditkartendaten gespeichert?" Habe da denke ich sensible Kunden und möchte jedes Missverständnis vermeiden. 

Wüsste nicht wie man das abschalten könnte. Kann ja wie gesagt der Kunde selbst über die Checkbox entscheiden ob er das möchte oder eben nicht. 

Welche Checkbox meinst Du denn? Bei mir sieht das ganze so aus:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e03d40-1456236239.png

@fittken schrieb:

@trixx schrieb:

@fittken schrieb:

Bezgl. „Gespeicherte Karten“, das wird nur gespeichert wenn unten im Checkout auch der Haken dafür gesetzt ist. Ist aber eigentlich nicht schlecht für wiederkehrende Kunden.

Ja, aber ich würde das gerne entfernen, weil manche Kunden sich sonst sicher fragen ,werden hier die Kreditkartendaten gespeichert?" Habe da denke ich sensible Kunden und möchte jedes Missverständnis vermeiden. 

Wüsste nicht wie man das abschalten könnte. Kann ja wie gesagt der Kunde selbst über die Checkbox entscheiden ob er das möchte oder eben nicht. 

Welche Checkbox meinst Du denn? Bei mir sieht das ganze so aus:

http://www.bilder-upload.eu/show.php?file=e03d40-1456236239.png

Bei mir sieht das wie folgt aus, da ist halt unten noch ne Checkbox: http://www.directupload.net/file/d/4273/2xhjwalo\_png.htm

1 „Gefällt mir“

Kann mir jemand helfen, wie man in Stripe-Dashboard den Steuersatz richtig einstellen kann?
Ich habe zwei Steuersätze (13%) erstellt (siehe Screenshot), kann die aber weder in meinen Kontoeinstellungen, noch bei einzelnen Produkten hinzufügen. Ich habe nur die Dropdown-Liste zur Auswahl (Allgemein - Materielle Güter, Allgemein - Dienstleistungen, usw.) zur Verfügung. Mein Steuersatz (13%, Kunstgegenstände), kommt in dieser Liste nicht vor.