Frage zur Kreditkartenzahlung

Super, danke für die Info. Macht aber kein Sinn wenn der für 2000 EUR einkauft z.B. und mein Lieferant auch binnen 7 Tagen abbucht. Dann gehe ich jedesmal in Vorkasse und das tue ich durch steuerfreie Verkäufe ins Ausland sowieso schon durch die Vorsteuer die jedesmal oben drauf kommt. Des Geld geht weg wie nichts. Und zurückgehaltenes Geld was ich noch net auf dem Konto habe, kann schnell zu einer Überschuldug der GmbH führen. Also absolut bilanzschädigend. Wasist wenn deren Zahlung ausfällt? Ist meine Kohle auch weg. Nene du… ^^

PS. Bei Welt-Kreditkarten die Nicht-EU Kreditkarten sind hast du dich leider geirrt. Dort beträgt das Disagio bei Stripe 2,69%.

Und zurückgehaltenes Geld was ich noch net auf dem Konto habe, kann schnell zu einer Überschuldug der GmbH führen. Also absolut bilanzschädigend. 

Das ist nicht so ganz richtig. Bilanziert wird „nach vereinbarten Entgelten“. Das bedeutet, dass das Geld bereits bei Rechnungsstellung die Bilanz positiv beeinflusst. Natürlich sieht es mit der Liquidität anders aus.

Sorry. Meinte Liquidität auch.