Fehlermeldung !? In Artikel Detail-Ansicht

Hallo zusammen, wir haben im Shop in der Detailansicht eine Fehlermeldung [code]Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Syntax Error in template „/var/www/virtual/olexyfashion.de/htdocs/templates/_default/frontend/detail/data.tpl“ on line 90 "

" unclosed {else} tag in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 404 Stack trace: #0 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_compilebase.php(94): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error(‚unclosed {else}…‘) #1 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_compile_private_block_plugin.php(55): Smarty_Internal_CompileBase->_close_tag(‚snippet‘) #2 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(252): Smarty_Internal_Compile_Private_Block_Plugin->compile(Array, Object(Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler), ‚snippetclose‘, ‚smarty_block_sn…‘, NULL) #3 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(213): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->callTagCompiler(‚private_block_p…‘, Array, ‚snippetclose‘, ‚smarty_block_sn…‘) #4 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2278): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTag(‚snippetclose‘, Array) #5 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2656): Smarty_Internal_Templateparser->yy_r55() #6 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2756): Smarty_Internal_Templateparser->yy_reduce(55) #7 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(51): Smarty_Internal_Templateparser->doParse(11, ’ ???’) #8 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(83): Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler->doCompile(’{block name="fr…’) #9 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(271): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTemplate(Object(Enlight_Template_Template)) #10 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(233): Smarty_Internal_Template->compileTemplateSource() #11 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_compile_include.php(51): Smarty_Internal_Template->getCompiledTemplate() #12 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(252): Smarty_Internal_Compile_Include->compile(Array, Object(Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler), NULL, NULL, NULL) #13 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(114): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->callTagCompiler(‚include‘, Array) #14 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2221): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTag(‚include‘, Array) #15 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2656): Smarty_Internal_Templateparser->yy_r38() #16 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2756): Smarty_Internal_Templateparser->yy_reduce(38) #17 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(51): Smarty_Internal_Templateparser->doParse(11, '??? ‚) #18 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(83): Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler->doCompile(‘??

Hi, laut Fehlermeldung ist im Template „templates/_default/frontend/detail/data.tpl“ in der Zeile „90“ ein Fehler. Dort wird anscheined ein „IF“ nicht richtig geschlossen. [code]Syntax Error in template „…/templates/_default/frontend/detail/data.tpl“ on line 90 "

" unclosed {else} tag[/code] Wenn nichts hilft einfach wieder das org. Template in den Default-Ordner einspielen. Ansonsten könnte auch ein Fehler in einem Snippet für die Detailseite dafür verantwortlich sein. (Also die Snippets mit dem Namespace „frontend/detail/data“ einmal überprüfen.) Heiner

Hmmmm danke für den Hinweis … in besagter Zeile 90 steht aber lediglich : [code]

[/code] Und sonst nix !! Gruß [quote=„Heiner Lohaus“]Hi, laut Fehlermeldung ist im Template „templates/_default/frontend/detail/data.tpl“ in der Zeile „90“ ein Fehler. Dort wird anscheined ein „IF“ nicht richtig geschlossen. Syntax Error in template "../templates/\_default/frontend/detail/data.tpl" on line 90 " " unclosed {else} tag Wenn nichts hilft einfach wieder das org. Template in den Default-Ordner einspielen. Ansonsten könnte auch ein Fehler in einem Snippet für die Detailseite dafür verantwortlich sein. (Also die Snippets mit dem Namespace „frontend/detail/data“ einmal überprüfen.) Heiner[/quote]

Hi, ich hab mir das Template jetzt nochmal angeschaut. Bei einer “If”-Fehlermeldung in dieser Zeile (90) kann der Fehler bei dir nur im Snippet “DetailDataPriceInfo” liegen. Wahrscheinlich wurde der bei dir irgendwie angepasst bzw. die Übersetzung hat dort einen Fehler. Heiner

Hallo Heiner, das ist ja das komische. Es wurde gar nix verändert. Der Code sieht dort so aus [code] {* Article price *} {block name=‘frontend_detail_data_price_info’}

{s name=“DetailDataPriceInfo”}{/s}

{/block} {else}[/code] Ich hab eben auch mal versucht die Original Datei zurückzuspielen … auch dann erhalte ich eine Fehlermeldung. Gruß [quote=“Heiner Lohaus”]Hi, ich hab mir das Template jetzt nochmal angeschaut. Bei einer “If”-Fehlermeldung in dieser Zeile (90) kann der Fehler bei dir nur im Snippet “DetailDataPriceInfo” liegen. Wahrscheinlich wurde der bei dir irgendwie angepasst bzw. die Übersetzung hat dort einen Fehler. Heiner[/quote]

Hi, mit den Snippets meinte ich die Textbausteine: http://wiki.shopware.de/Textbausteine-n … l_539.html Sorry. „Snippets“ ist die interne Bezeichnung dafür. :wink: Heiner

Hallo again, also da seh ich aber auch keinen Fehler ! Im DetailDataPriceInfo Preise {if $this-\>config('sARTICLESOUTPUTNETTO') == true}zzgl.{else} gesetzlicher MwSt. [zzgl. Versandkosten]({url controller=custom sCustom=6} "Versandkosten") Kann mir den niemand sagen wo das Problem liegt ? Gruß [quote=„Heiner Lohaus“]Hi, mit den Snippets meinte ich die Textbausteine: http://wiki.shopware.de/Textbausteine-n … l_539.html Sorry. „Snippets“ ist die interne Bezeichnung dafür. :wink: Heiner[/quote]

Hallo, dein Baustein bzw. Text ist ja gar nicht abgeschlossen. Es ist dort eine if-Abfrage und die muss am Ende mit {/if} abgeschlossen sein.

Hallo Sebastian, danke für die Info. Aber wo genau muss das abgeschlossen sein ? Gruß [quote=“Sebastian Klöpper”]Hallo, dein Baustein bzw. Text ist ja gar nicht abgeschlossen. Es ist dort eine if-Abfrage und die muss am Ende mit {/if} abgeschlossen sein.[/quote]

Der Baustein wird an anderer Stelle geschlossen. Die Meldung besagt, dass hier das schließende IF fehlt. Vermutlich ist der Teil durch Templateanpassungen verändert worden. Wurde nach dem Zurücksetzen auch wirklich der Cache, sowie Template-Cache geleert? Steuer doch bitte einmal das Template “orange” an, ob die Meldung da auch so kommt.

Hallo, das Template ist nun auf ORANGE und der selbe Fehler ist vorhanden. Gruß [quote=“Sebastian Klöpper”]Der Baustein wird an anderer Stelle geschlossen. Die Meldung besagt, dass hier das schließende IF fehlt. Vermutlich ist der Teil durch Templateanpassungen verändert worden. Wurde nach dem Zurücksetzen auch wirklich der Cache, sowie Template-Cache geleert? Steuer doch bitte einmal das Template “orange” an, ob die Meldung da auch so kommt.[/quote]

Mhhhh… Niemand da der helfen kann ? was kann getan werden damit der Fehler weg ist. !! Please help ! [quote=“ewebs”]Hallo, das Template ist nun auf ORANGE und der selbe Fehler ist vorhanden. Gruß [quote=“Sebastian Klöpper”]Der Baustein wird an anderer Stelle geschlossen. Die Meldung besagt, dass hier das schließende IF fehlt. Vermutlich ist der Teil durch Templateanpassungen verändert worden. Wurde nach dem Zurücksetzen auch wirklich der Cache, sowie Template-Cache geleert? Steuer doch bitte einmal das Template “orange” an, ob die Meldung da auch so kommt.[/quote][/quote]

Langsam wird ärgerlich !!! Kann denn niemand konkret sagen was der Fehler sein kann ? Gruß [quote=„ewebs“]Mhhhh… Niemand da der helfen kann ? was kann getan werden damit der Fehler weg ist. !! Please help ! [quote=„ewebs“]Hallo, das Template ist nun auf ORANGE und der selbe Fehler ist vorhanden. Gruß [quote=„Sebastian Klöpper“]Der Baustein wird an anderer Stelle geschlossen. Die Meldung besagt, dass hier das schließende IF fehlt. Vermutlich ist der Teil durch Templateanpassungen verändert worden. Wurde nach dem Zurücksetzen auch wirklich der Cache, sowie Template-Cache geleert? Steuer doch bitte einmal das Template „orange“ an, ob die Meldung da auch so kommt.[/quote][/quote][/quote]

Noch immer keine Hilfe in Sicht !!! Mag oder kann wirklich niemand helfen ? Gruß & Happy New Year

Frohes Neues! Sebastian meint mit Snippes die Textbausteine!!! Habe gerade mal nachgeschaut: wenn Du in den neuen Textbausteinen in die Suche detail/data eingibst erscheint fast ganz unten unter DetailDataPriceInfo folgendes: Preise {if $this->config(‘sARTICLESOUTPUTNETTO’) == true}zzgl.{else}inkl.{/if} gesetzlicher MwSt.
[zzgl. Versandkosten]({url controller=custom sCustom=6} “Versandkosten”)In Deinem Code fehlt hinter der ELSE das{/if} Mit :sunglasses: wärst Du schon viel weiter! :wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo fühl Dich virtuell geküsst :slight_smile: Danke Danke Danke , nu gehts … und SUNGLASES nutzen wenig :slight_smile: Wenn man nich weiß auf was man Sie richten soll Gruß Michael [quote=“artep”]Frohes Neues! Sebastian meint mit Snippes die Textbausteine!!! Habe gerade mal nachgeschaut: wenn Du in den neuen Textbausteinen in die Suche detail/data eingibst erscheint fast ganz unten unter DetailDataPriceInfo folgendes: Preise {if $this->config(‘sARTICLESOUTPUTNETTO’) == true}zzgl.{else}inkl.{/if} gesetzlicher MwSt.
[zzgl. Versandkosten]({url controller=custom sCustom=6} “Versandkosten”)In Deinem Code fehlt hinter der ELSE das{/if} Mit :sunglasses: wärst Du schon viel weiter! ;)[/quote]

Ich kapiers nicht :oops: Nun hab ich wieder so ne Fehlermeldung : [code]Syntax Error in template “/var/www/virtual/olexyfashion.de/htdocs/templates/_default/frontend/detail/data.tpl” on line 90 "

" unclosed {if} tag in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 404 Stack trace: #0 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_compilebase.php(94): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error(‘unclosed {if} t…’) #1 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_compile_private_block_plugin.php(55): Smarty_Internal_CompileBase->_close_tag(‘snippet’) #2 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(252): Smarty_Internal_Compile_Private_Block_Plugin->compile(Array, Object(Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler), ‘snippetclose’, ‘smarty_block_sn…’, NULL) #3 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(213): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->callTagCompiler(‘private_block_p…’, Array, ‘snippetclose’, ‘smarty_block_sn…’) #4 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2278): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTag(‘snippetclose’, Array) #5 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2656): Smarty_Internal_Templateparser->yy_r55() #6 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2756): Smarty_Internal_Templateparser->yy_reduce(55) #7 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(51): Smarty_Internal_Templateparser->doParse(11, ’ ???’) #8 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(83): Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler->doCompile(’{block name="fr…’) #9 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(271): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTemplate(Object(Enlight_Template_Template)) #10 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(233): Smarty_Internal_Template->compileTemplateSource() #11 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_compile_include.php(51): Smarty_Internal_Template->getCompiledTemplate() #12 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(252): Smarty_Internal_Compile_Include->compile(Array, Object(Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler), NULL, NULL, NULL) #13 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(114): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->callTagCompiler(‘include’, Array) #14 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2221): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTag(‘include’, Array) #15 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2656): Smarty_Internal_Templateparser->yy_r38() #16 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2756): Smarty_Internal_Templateparser->yy_reduce(38) #17 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(51): Smarty_Internal_Templateparser->doParse(11, '??? ‘) #18 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(83): Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler->doCompile(’??
config(‘sARTICLESOUTPUTNETTO’) == true}zzgl.{else}inkl.{/if} gesetzlicher MwSt.
[zzgl. Versandkosten]({url controller=custom sCustom=6} “Versandkosten”)In Deinem Code fehlt hinter der ELSE das{/if} Mit :sunglasses: wärst Du schon viel weiter! ;)[/quote][/quote]

Hi, das ist genau der selbe Fehler wie zuvor. Einfach nochmal das Snippet fixen. Hast du den da zwischendurch etwas an den Snippets gemacht? Heiner

Nein :)Nix gemacht … *fingerkreuzsmiley* Kann es nicht ausschließen das was verstellt wurde als wir versucht haben die inkl. MwSt. Geschichte umzuändern… was auch noch nicht gelungen ist *grummel* Danke für den Tip ich schau mal nach [quote=„Heiner Lohaus“]Hi, das ist genau der selbe Fehler wie zuvor. Einfach nochmal das Snippet fixen. Hast du den da zwischendurch etwas an den Snippets gemacht? Heiner[/quote]