Gelöst - Großes Problem und Ratlosigkeit

Hallo, ich habe bei meinem 2. Shop http://www.mein-autoradio.de den Checkout angepasst, alles wurde im _default Template Ordner gemacht. Ich hatte dazu auch eine Änderung in der Checkout.php vorgenommen. Danach trat folgendes Problem auf, wenn ich die Bestellung abgesendet habe und auf die Finish Seite weiter geleitet werden sollte: [code]Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Syntax Error in template “string:” on line 164 "

" unclosed {if} tag in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 404 Stack trace: #0 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(64): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error(‘unclosed {if} t…’) #1 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(83): Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler->doCompile(’??

compileTemplate(Object(Enlight_Template_Template)) #3 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(426): Smarty_Internal_Template->compileTemplateSource() #4 Enlight/Template/Template.php(46): Smarty_Internal_Template->renderTemplate() #5 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(568): Enlight_Template_Template->renderTemplate() #6 Vendor/Smarty/libs/Smarty.class.php(328): Smarty_Internal_Template->getRenderedTemplate() #7 engine/core/class/sOrder.php(892): Smarty->fetch(‘string:??..’) #8 engine/core/class/sOrder.php(790): sOrder->sendMail(Array) #9 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(521): sOrder->sSaveOrder() #10 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(198): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->saveOrder() #11 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->finishAction() #12 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘finishAction’) #13 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #14 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #15 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #16 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #17 {main} [/code] Die Bestellung landet im Backend, es werden aber keine Mails verschickt. Jetzt habe ich die Änderungen an den Dateien wieder rückgängig gemacht, der Fehler bleibt bestehen. Ich habe dann alle Dateien aus dem 3.5.6 Paket aufgespielt, also die Checkout.php und den _default Ordner, der Fehler ist immer noch da. Die letzte Funktionierende Bestellung ist vom 21.08., ich habe jetzt alle Dateien überprüft die danach geändert wurden und diese im Original eingespielt, aber der fehler bleibt. Langsam bin ich echt verzweifelt. Hat hier hjemand evtl. einen Tip für mein Problem? Danke und schönen Sonntag Frank

Jetzt kam mir doch noch die Erleuchtung. Hatte ein Email Template geändert und dort den closed {/if} vergessen. Argh… Alles wieder gut!