[gelöst] Fehler beim absender einer Bestellung

Hallo, ich habe bereits einige Problem mit Hilfe des Forums gelöst, aber hier komme ich einfach nicht weiter. Ich habe meine Frau jetzt auf ihrem Rechner eine Testbestellung machen lassen um zu sehen ob alles funktioniert (Seite wurde nie aufgerufen am Rechner). Sie packt einen Artikel in den Warenkorb. Sie geht in den Warenkorb und klcikt auf „Kasse“. Es wird ein Neuer Kunde angelegt. Nach Abschluss der Registrierung wird sie weitergeleitet zum Abschließen der Bestellung. Das Häkchen zur Bestätigung der AGBs wird gesetzt und dann soll die Bestellung abgeschickt werden. Es erscheint immer wieder die folgende Fehlermeldung. Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Syntax Error in template "string:" on line 14 "{/if} " unexpected closing tag in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_templatecompilerbase.php on line 404 Stack trace: #0 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_compilebase.php(98): Smarty\_Internal\_TemplateCompilerBase-\>trigger\_template\_error('unexpected clos...', 14) #1 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_compile\_if.php(108): Smarty\_Internal\_CompileBase-\>\_close\_tag(Array) #2 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_templatecompilerbase.php(252): Smarty\_Internal\_Compile\_Ifclose-\>compile(Array, Object(Smarty\_Internal\_SmartyTemplateCompiler), NULL, NULL, NULL) #3 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_templatecompilerbase.php(114): Smarty\_Internal\_TemplateCompilerBase-\>callTagCompiler('ifclose', Array) #4 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_templateparser.php(2278): Smarty\_Internal\_TemplateCompilerBase-\>compileTag('ifclose', Array) #5 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_templateparser.php(2656): Smarty\_Internal\_Templateparser-\>yy\_r55() #6 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_templateparser.php(2756): Smarty\_Internal\_Templateparser-\>yy\_reduce(55) #7 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_smartytemplatecompiler.php(51): Smarty\_Internal\_Templateparser-\>doParse(11, '?? ') #8 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_templatecompilerbase.php(83): Smarty\_Internal\_SmartyTemplateCompiler-\>doCompile('Hallo {$billing...') #9 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(271): Smarty\_Internal\_TemplateCompilerBase-\>compileTemplate(Object(Enlight\_Template\_Template)) #10 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(426): Smarty\_Internal\_Template-\>compileTemplateSource() #11 Enlight/Template/Template.php(46): Smarty\_Internal\_Template-\>renderTemplate() #12 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(568): Enlight\_Template\_Template-\>renderTemplate() #13 Vendor/Smarty/libs/Smarty.class.php(328): Smarty\_Internal\_Template-\>getRenderedTemplate() #14 engine/core/class/sOrder.php(893): Smarty-\>fetch('string:Hallo {$...') #15 engine/core/class/sOrder.php(790): sOrder-\>sendMail(Array) #16 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(520): sOrder-\>sSaveOrder() #17 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(197): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Checkout-\>saveOrder() #18 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware\_Controllers\_Frontend\_Checkout-\>finishAction() #19 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight\_Controller\_Action-\>dispatch('finishAction') #20 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight\_Controller\_Dispatcher\_DispatcherDefault-\>dispatch(Object(Enlight\_Controller\_Request\_RequestHttp), Object(Enlight\_Controller\_Response\_ResponseHttp)) #21 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight\_Controller\_Front-\>dispatch() #22 Enlight/Application.php(86): Shopware\_Bootstrap-\>run() #23 shopware.php(6): Enlight\_Application-\>run() #24 {main} Es wird das Konto angelgt, eine Bestätigung an die Mailadresse wird geschickt und auch die Bestellung wird im Backend angezeigt. Aber es erscheint immerwieder diese Fehlermeldung. Etwas Wissen zu HTML und CSS ist vorhanden aber PHP leider nicht. Aber der Stringteil „templatecompilerbase.php“ lässt mich davon ausgehen das es ein Fehler mit der Darstellung des Templates ist. Ich benutze das Green mit wenigen Änderungen von der Optik her. Ansonsten wurden nicht viele Änderungen vorgenommen. Event kann mir jemand helfen. So ist der Shop derzeit nicht nutzbar bzw SEHR Kundenunfreundlich :wink: Ob noch weitere Fehler auftreten kann ich noch nicht sagen da ich erstmal den gerne weg hätte. Danke Ronny

Hallo, da ist die eMail-Vorlage defekt. Das Thema gab es hier schon oft. http://wiki.shopware.de/Bestellabschlus … l_656.html Dort ist bei dir also ein {/if} geschlossen, welches scheinbar an keiner Stelle geöffnet wurde. Falls du den Fehler nicht finden kannst, so ist es am einfachsten und schnellsten die Vorlagen aus dem Wiki einmal neu in den Shop zu kopieren und dann wieder anzupassen. http://wiki.shopware.de/Bestellabschlus … il_51.html

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, wieder ein Problem gelöst. Es lag Tatsächlich daran das ich eine kleine Zeile ({if !$sNet}) zuviel gelöscht habe (in der sOrder), als ich eine Vorlage angepasst haben. Aber wieder ne Menge gelernt wie man solche Meldungen jetzt lesen sollte bzw worauf man achten muss, um den Fehler auf die schliche zu kommen. Vielen Dank