Fehler bei Bestellauslösung

Hallo, nachdem man bei uns im Shop die AGB akzeptiert hat und auf Bestellung abschicken klickt, tritt folgender Fehler auf: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Syntax Error in template “string:” on line 14 "{/if} " unknown tag “ifclose” in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 404 Stack trace: #0 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(229): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error(‘unknown tag "if…’, 14) #1 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2278): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTag(‘ifclose’, Array) #2 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2656): Smarty_Internal_Templateparser->yy_r55() #3 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2756): Smarty_Internal_Templateparser->yy_reduce(55) #4 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(51): Smarty_Internal_Templateparser->doParse(11, '?? ') #5 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(83): Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler->doCompile(‘Hallo {billing...') #6 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(271): Smarty\_Internal\_TemplateCompilerBase-\>compileTemplate(Object(Enlight\_Template\_Template)) #7 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(426): Smarty\_Internal\_Template-\>compileTemplateSource() #8 Enlight/Template/Template.php(46): Smarty\_Internal\_Template-\>renderTemplate() #9 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_template.php(568): Enlight\_Template\_Template-\>renderTemplate() #10 Vendor/Smarty/libs/Smarty.class.php(328): Smarty\_Internal\_Template-\>getRenderedTemplate() #11 engine/core/class/sOrder.php(893): Smarty-\>fetch('string:Hallo {…’) #12 engine/core/class/sOrder.php(790): sOrder->sendMail(Array) #13 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(520): sOrder->sSaveOrder() #14 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(197): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->saveOrder() #15 Enlight/Controller/Action.php(70): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->finishAction() #16 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘finishAction’) #17 Enlight/Controller/Front.php(99): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #18 Shopware/Bootstrap.php(33): Enlight_Controller_Front->dispatch() #19 Enlight/Application.php(86): Shopware_Bootstrap->run() #20 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #21 {main} Kann damit jemand was anfangen? Wie finde ich den Fehler und wichtiger, wie kann ich ihn beheben? Vielen Dank euch, Kief

Weiss niemand, wo ich dort nachschauen kann?

Hast Du etwas in der eMail-Vorlage für die Bestellbestätigung geändert? Schau mal hier: installation-einstieg-f9/bestellung-geht-nicht-t1710.html

Verdammt, genau das wars. Woran hast du denn gesehen, dass es an der sORDER Vorlage lag???

Hatte nur schon öfters hier im Forum von diesem Problem gelesen… :slight_smile: Wobei - wenn ich mir die Fehlermeldung genauer anschauen könnte #5 (‚Hallo {$billing…‘) und #12 (sOrder->sendMail) einen Hinweis drauf geben. Aber ohne die anderen Foreneinträge wäre ich auch nicht drauf gekommen.

Vielen vielen Dank. Jetzt läuft das wieder. Das einzige, was jetzt noch bissel stört is, dass der Warenkorb, wenn man draufklickt net mehr runterklappt. Es öffnet sich eben die Seite mit dem Warenkorb, aber diesen Effekt mit dem Runterklappen gibt es nicht mehr. Wenn du Zeit hast, kannste dir das ja mal kurz anschauen. www.k1-stamps.com Is aber quasi nur Kosmetik *g*

Hab hier mit dem iPad kein Firebug, sieht aber aus als läg ein Bild oder DIV-Container komplett drüber. Müsstest du mit z-Index bearbeiten. edit: ich glaube das in deiner css und alles ist gut! #shopnavi .icon a { right:208px; width:92px; }

Cool danke. Auch das klappt. Das Problem war, dass die Breite zu hoch eingestellt war. Merci beaucoup :slight_smile: