Fehlermeldung bei Aufruf Übersetzung (Globus)

Hallo,

ich habe gerade einen neuen Shop aufgesetzt in Version 5.1.2 und wollte jetzt anfangen mit der Grundeinrichtung. Englisch als 2. Sprache habe ich aktiviert, aber sobald ich jetzt irgendwo auf das Übersetzungssysmbol klicke (den Globus), erhalte ich eine Fehlermeldung im Backend:

Ups! Ein Fehler ist aufgetreten!

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Unable to load template snippet 'backend/translation/view/main/navigation.js' in 'snippet:string:{include file="backend/translation/model/language.js"}
{include file="backend/translation/view/main/window.js"}
{include file="backend/translation/view/main/navigation.js"}
{include file="backend/translation/view/main/form.js"}
{include file="backend/translation/view/main/toolbar.js"}
{include file="backend/translation/view/main/services.js"}
{include file="backend/translation/store/language.js"}' in Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php on line 127
Stack trace:

#0 Smarty/sysplugins/smarty_internal_template.php(286): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch(NULL, NULL, NULL, NULL, false, false, true)
#1 var/cache/production_201601120732/templates/backend_de_DE_5b2e5/ee/8f/57/ee8f574899acc72aba39e24a88fd14cd2a8210c2.snippet.07fbf9abb270b0ff88d577b71d223eabff973aab.php(26): Smarty_Internal_Template->getSubTemplate('backend/transla...', NULL, 'backend_de_DE_5...', NULL, NULL, Array, 0)
#2 Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatebase.php(180): content_56af8257ad26a4_79877519(Object(Enlight_Template_Default))
#3 Enlight/View/Default.php(274): Smarty_Internal_TemplateBase->fetch()
#4 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(216): Enlight_View_Default->render(Object(Enlight_Template_Default))
#5 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(242): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->renderTemplate(Object(Enlight_Template_Default))
#6 Enlight/Controller/Plugins/ViewRenderer/Bootstrap.php(136): Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->render()
#7 [internal function]: Enlight_Controller_Plugins_ViewRenderer_Bootstrap->onPostDispatch(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#8 Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#9 Enlight/Event/EventManager.php(210): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#10 Enlight/Controller/Action.php(201): Enlight_Event_EventManager->notify('Enlight_Control...', Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs))
#11 Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch('loadAction')
#12 Enlight/Controller/Front.php(226): Enlight_Controller_Dispatcher_Default->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp))
#13 Shopware/Kernel.php(153): Enlight_Controller_Front->dispatch()
#14 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(492): Shopware\Kernel->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), 1, true)
#15 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(255): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true, NULL)
#16 vendor/symfony/http-kernel/HttpCache/HttpCache.php(263): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->forward(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#17 Shopware/Components/HttpCache/AppCache.php(103): Symfony\Component\HttpKernel\HttpCache\HttpCache->pass(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request), true)
#18 shopware.php(101): Shopware\Components\HttpCache\AppCache->handle(Object(Symfony\Component\HttpFoundation\Request))
#19 {main}

Fehlerinformationen:

Modul: Shopware.apps.Translation

Pfad der Anforderung: /backend/Translation/load/

HTTP-Fehlermeldung: Service Unavailable

HTTP-Statuscode: 503 / GET

Woran kann das liegen? Wie gesagt, System ist ganz frisch aufgesetzt.

Hallo,

ich denke die Dateien fehlen ganz einfach.

Kopiere mal /themes/Backend/ExtJs/backend/translation/ aus dem Installationspaket nochmal auf den Server.

Moritz

Danke Moritz. Ja, die Datei hat gefhelt, warum auch immer. An so einen simplen fehler hab ich gar nicht erst gedacht  broken heart

Bevor noch andere Dateien fehlen, hab ich den Shop lieber nochmal komplett neu installiert, diesmla nicht per ftp hochladen, sondern durch direktes Entpacken des zip-Archivs auf dem Server. Dann sollte auch nix fehlen, hoffe ich jetzt mal…