[gelöst] Bestellabschluss DEUTSCH: JA / ENGLISH: NEIN

Hej, hoffe ich hab jetzt die richtige Sparte vom Forum gewählt; aber ich glaube es dürfte ein Installationsfehler sein. jetzt habe ich eh seeehr lange das Forum nicht gebraucht und musste nie um Hilfe bitten. Jetzt das erste Mal. [color=blue]ALSO[/color]. Wenn ich eine Bestellung im deutschen Fenster abschließen möchte - alles kein Problem. Wenn ich dies im englischen machen möchte schreibt es mir zum Abschluss diese Fehlermeldung (siehe unten). Außerdem ist mir aufgefallen, dass auf der englischen Oberfläche das Produkt nicht in den Warenkorb transportiert werden kann (in der Detail-Ansicht des Artikels) [color=red]SO LAUTET DIE FEHLERMELDUNG:[/color] Ups! An error has occurred! The following hints should help you. Syntax Error in template “string:” on line 31 " $details.image.src.1} {A$details.articlename}{else} " - Unexpected "", expected one of: "}" , " " in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_templatecompilerbase.php on line 404 Stack trace: #0 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_templateparser.php(2699): Smarty\_Internal\_TemplateCompilerBase-\>trigger\_template\_error() #1 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_templateparser.php(2764): Smarty\_Internal\_Templateparser-\>yy\_syntax\_error(17, '’) #2 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(51): Smarty_Internal_Templateparser->doParse(17, ‘$’) #3 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(83): Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler->doCompile(’

Hallo, ich kenne mich da zwar auch nicht so gut aus, aber würde auf den ersten Blick folgendes vermuten (außer wenn da die Fehlermeldung einfach nur abgeschnitten ist): Er bemängelt wohl ein fehlendes „{“: [quote]Unexpected „$“, expected one of: „}“[/quote] … [quote]Syntax Error in template „string:“ on line 31 " $details.image.src.1}[/quote] Würde daher vermuten, das dies in der angegebenen .php-Datei fehlt, direkt am Anfang vor $details. Grüße Heiko

Kann es daran liegen: [quote=“GeraldA24”]… [color=blue]"{A$d[/color]etails.articlename}"{else} "[/quote] Man könnte versuchen einfach das “A” zwischen { und $ raus zu nehmen.

1 „Gefällt mir“

Hmm ja auch ein Ansatz, so (ohne das A) steht das bei mir in der import.sql… mit A finde ich es in keiner Shopware-Datei.

Das kann nicht sein. Da muss irgendwo ein A in ener Template-Datei sein. Die Fehlermeldung sagt es ja :wink: Syntax Error in template "string:" on line 31 " $details.image.src.1} ![{A$details.articlename}]({$details.image.src.1}){else} " - Unexpected "$", expected one of: "}" , " " in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty\_internal\_templatecompilerbase.php on line 404 Durchsuche mal z.B. mit Total Commander den kompletten Template Ordner nach dem String “A$d”.

[quote=„ottscho“]Das kann nicht sein. Da muss irgendwo ein A in ener Template-Datei sein. Die Fehlermeldung sagt es ja ;)[/quote] Hallo ottscho, ich habe den Fehler ja auch garnicht, ich bin nicht der Fragesteller :wink: Deswegen mein Hinweis, das ICH das nicht habe. Ich habe meine Dateien mit „Agent Ransack“ durchsucht - ein super Programm zum Dateien (durch-)suchen. Daher kam ich dann auch schnell drauf das der Vorposter Recht haben könnte/wird… Oder verstehe ich Dich falsch und Du meinst das ich das so in einer Template-Datei haben müsste? Habe es eben nochmal getestet und finde es wieder nicht, nur ohne das A… Grüße

So, ich habe es nun doch nochmal in meinem Shop getestet: wenn ich in der Vorlage für die Bestellbestätigungs-eMail das { vor $details.image.src.1 entferne und ein A vor $details.articlename einfüge, produziert der Shop ganz genau den Fehler, der bei Dir auftritt. Wenn es bei Dir das Problem löst, bleibt „nur“ noch das Problem mit dem in den Warenkorb-legen…

1 „Gefällt mir“

DANKE! Danke digitalwaagen123, Du hattest recht! Problem wurde wie folgt gelöst: Einstellungen/E-Mail Vorlagen/sOrder war in der englischen Fassung bei {A$details.articlename} ein A. A habe ich weggegeben (weiß auch nicht wie ich das da reinbekommen habe) und schon funktionierts. Somit - Problem gelöst und VIELEN Dank! Gerald

[quote=„waldicom“]Kann es daran liegen: [quote=„GeraldA24“]… [color=blue]"{A$d[/color]etails.articlename}"{else} "[/quote] Man könnte versuchen einfach das „A“ zwischen { und $ raus zu nehmen.[/quote] ==> genau das war der Fehler! DANKE :wink: