Bestellung abschicken - Ups! Ein Fehler......

Hallo Zusammen, ich habe meinen Shopware Shop nun mit allen nötigen Daten ausgestattet und wollte ihn eigentlich online stellen, da sah ich das nach dem “Bestellung abschicken”-Button drücken folgende Fehlermeldung kommt: Ups! Ein Fehler ist aufgetreten! Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen. Syntax Error in template “string:” on line 48 " {if additional.payment.name == \\\"debit\\\"} " - Unexpected "\", expected one of: "{" , "" , “identifier” , LDELIF , LDELFOR , LDELFOREACH , “closing tag” , INTEGER , “+” , “-” , “(” , “(!,not)” , TYPECAST , HEX , “.” , SINGLEQUOTESTRING , “#” , “[” , “”" in Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php on line 404 Stack trace: #0 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2699): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error() #1 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2764): Smarty_Internal_Templateparser->yy_syntax_error(10, ‘’) #2 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_smartytemplatecompiler.php(51): Smarty_Internal_Templateparser->doParse(10, ‘’) #3 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(83): Smarty_Internal_SmartyTemplateCompiler->doCompile(’

compileTemplate(Object(Enlight_Template_Template)) #5 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(426): Smarty_Internal_Template->compileTemplateSource() #6 Enlight/Template/Template.php(46): Smarty_Internal_Template->renderTemplate() #7 Vendor/Smarty/libs/sysplugins/smarty_internal_template.php(568): Enlight_Template_Template->renderTemplate() #8 Vendor/Smarty/libs/Smarty.class.php(328): Smarty_Internal_Template->getRenderedTemplate() #9 engine/core/class/sOrder.php(915): Smarty->fetch('string:
sendMail(Array) #11 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(400): sOrder->sSaveOrder() #12 Shopware/Controllers/Frontend/Checkout.php(126): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->saveOrder() #13 Enlight/Controller/Action.php(55): Shopware_Controllers_Frontend_Checkout->finishAction() #14 Enlight/Controller/Dispatcher/DispatcherDefault.php(329): Enlight_Controller_Action->dispatch(‘finishAction’) #15 Enlight/Controller/Front.php(88): Enlight_Controller_Dispatcher_DispatcherDefault->dispatch(Object(Enlight_Controller_Request_RequestHttp), Object(Enlight_Controller_Response_ResponseHttp)) #16 Shopware/Bootstrap.php(21): Enlight_Controller_Front->dispatch() #17 Enlight/Application.php(69): Shopware_Bootstrap->run() #18 shopware.php(6): Enlight_Application->run() #19 {main} kann mir das irgendjemand übersetzen? Oder ist die einzige Lösung eine neu Installation des Shops? Und gehen dann dabei alle von mir eingegebenen Daten verloren? Vielen Dank und Grüße Mira

Das dürfte wieder das „magic_quotes=on“-Problem in der PHP-Config sein… „magic_quotes=off“ setzen, und dann dürfte das funktionieren

1 „Gefällt mir“

Moin! Check mal Dein Email-Template sORDER. Da steht irgendwo die Zeile {if $additional.payment.name == „debit“}. Bei Dir scheinen da Backslashes zu sein, wo keine hin gehören. magic_quotes muss ausgeschaltet sein. Gruß und weg.

Suuuuuper! Hat geklappt - vielen Dank!

Hallo … hab mich jetzt seid 3 Tagen mit Shopware beschäftigt und muss sagen das ich begeistert bin von der Funktionsvielfallt. Jetzt habe ich jedoch genau das gleich Problem wie „miramirage“. Habe den Shop schon Online und auf „Wartung“ gestellt. Bei jedem Bestellabschluss bekomme ich dieselbe Fehlermeldung. Wenn ich per FTP die config.php runterlade und öffne kommt kein Inhalt. Wie kann ich den Inhalt der Config.php jetzt ändern ? und wo genau finde ich die Email-Template sORDER. Hab mir schon nen Wolf gesucht. Vielen Dank im Vorraus Christian

Moin, gemeint ist hier eine PHP-Einstellung - das hat mit der config.php nichts zu tun - dein Provider oder du müssen dafür Sorgen das die Einstellunge magic_quotes_gpc auf dem Server deaktiviert werden! Das eMail-Template findest du unter Einstellungen > eMail-Vorlagen - dort dann sOrder bzw. „Vielen Dank für Ihre Bestellung“ suchen - in der Vorlage sind mit Sicherheit „gaanzz viele“ Slashes - das hängt mit der o.g. Einstellung zusammen - also diese deaktivieren und alle Slashes aus dem Quellcode der Mailvorlage entfernen.

Danke für die schnelle Antwort… dann muss ich im Kundenadminsystem meins Providers mal auf die Suche gehen … bin halt noch ein Neuling in diesem Sektor. Grüße Christian