Fatal error: Uncaught SmartyCompilerException: Syntax Error in template

Hallo zusammen,

schon oft habe ich bei der Einrichtung unseres Shops hier hilfreiche Posts gefunden. Nun benötige ich ebenfalls mal Eure Hilfe.

Unser Shop ist in zwei Sprachen (Hauptshop & Sprachshop) eingerichtet. Alles läuft auch wunderbar in zwei Sprachen. Nur die registrierung im englischen Shop erzeugt eine Fehlermeldung.

Sobald ich das Registrierungsformular auf der englischen Seite komplett ausgefüllt habe und abschicke kommt der Hinweis Oops! An Error Occurred

Ich habe die Fehlermeldung in der .conf angeschaltet und er gibt mir dann das aus:

Fatal error: Uncaught SmartyCompilerException: Syntax Error in template „9480a364978a3e07129d7b07b6b79322f5306fb6“ on line 1 „{else}“ unknown tag „else“ in /home/www/shopware/staging/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php:657 Stack trace:
#0 /home/www/shopware/staging/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templatecompilerbase.php(443): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->trigger_template_error()
#1 /home/www/shopware/staging/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(2393): Smarty_Internal_TemplateCompilerBase->compileTag()
#2 /home/www/shopware/staging/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(3101): Smarty_Internal_Templateparser->yy_r37()
#3 /home/www/shopware/staging/engine/Library/Smarty/sysplugins/smarty_internal_templateparser.php(3201): Smarty_Internal_Templateparser->yy_reduce()
#4 /home/www/shopware/staging/engine/Library/Smarty/sy in /home/www/shopware/staging/engine/Shopware/Components/StringCompiler.php on line 174

Ich habe dann alle Plugins deaktiviert, sowie das Template und es ohne alles ebenfalls getestet, keine Veränderung. Fehler bleibt.

Hat jemand eine Ahnung, woran es liegen kann?
Ich verzweifel und weiß mir nicht zu helfen.

Grüße
Steffi

Hi,

Einstellungen, System-Info → Shopware Datein.
Dort siehst du ob Basis Daten verändert wurden - wird gerne mal bei Templates gemacht, zu mindestens hab ich das schon oft erlebt.

Möglich das beim login.tpl etwas nicht stimmt, aber das ist eher eine Vermutung und Ferndiagnose.

@MrAle

Ich habe die System-Informationen → Shopare-Dateien einmal angeschaut.

Die hat 4 Einträge mit Stastus X

Ich habe jedoch nichts an diesen Dateien geändert. Wie kann ich sehen, was da geändert wurde und wie kann ich das korrigieren? Bzw. woran erkenne ich, ob das die Ursache ist?

Das komische ist ja, die Registrierung funktioniert im deutschen ohne Probleme, nur im Sprachshop eben nicht und nach meinem Verständnis nutzen doch beide Registrierungsmöglichkeiten die gleichen Dateien, oder nicht? Ohh mann … Fragen über Fragen

@MrAle ist das login.tpl nicht in beiden Fällen (deutsch/Englisch) das gleiche?