Fehler? Varianten generieren funktioniert nicht

Guten Abend, nach einer erfolglosen Suche hoffe ich darauf hier Hilfe bekommen zu können?! Ich habe Probleme mit der Generierung von Artikelvarianten und zwar erst seit kurzem vorher hat es einwandfrei funktioniert. Sprich ich habe schon viele Artikel mit Varianten angelegt, auch mit mehr als 360 Varianten! Für einen Artikel sollen folgende Varianten zur Verfügung stehen: - Maße mit 9 Optionen - Farbe mit 20 Optionen - Steppung mit 2 Optionen Macht 360 Varianten. Wenn ich diese Generieren lassen werden mir auch 360 Varianten angezeigt ABER die Erstellung funktioniert nicht richtig, sodass einige Varianten weggelassen werden und andere doppelt erstellt wurden. Zum Beispiel habe ich „Maße“ mit der Option 180x200 und hier müssten 40 Varianten (Farbe und Steppung) vorhanden sein, erstellt werden aber 42 Varianten. Das wäre ja nicht das Problem, wenn mehr Varianten erstellt werden könnte ich ja die überzähligen einfach löschen, dafür fehlen dann bei einer anderen Gruppe aber die 2 überzähligen Varianten und da ich diese nicht einzeln generieren kann… Also werden die Varianten neu generiert und überschrieben ohne Erfolg wieder der Fehler. Ich habe auch schon versucht einen anderen funktionierenden Artikel zu duplizieren und dann zu generieren = wieder der Fehler. Dann wollte ich es über die Importfunktion lösen… die CSV ist auch ordentlich (erfüllt alles was shopware laut wiki haben will) wird aber leider nicht verarbeitet: spirch lädt hoch und aktualisiert sich tot. Wir nutzen aktuell die 4.2.3 Die ganze Zeit ging das ohne Probleme und plötzlich sowas… in vier Wochen wollen wir online gehen??? Der Shop läuft auf einem dedizierten Server mit ordentlich power. PHP Version 5.3.3

Niemand eine Idee? Bin ich der einzige mit diesem Fehler??

Auch ich habe große Probleme mit der Generierung von 1632 Varianten eines Artikels mit der Version 4.2.1. Dieser Zustand änderte sich auch nicht nach dem ich auf Version 4.3.0 aktialisiert hatte. Es zeigt sich folgendes Phänomen, dass bei 3-stufigen Varianten einige doppelt generiert werden (z.B. Material Kunststoff,Farbe Rot, Größe 63 kommen mehrmals vor). Es fehlen aber auch teilweise Kombinationen, die sonst in keiner Weise ausgeschlossen worden sind. Manchmal werden auch mehr als 1632 Varianten erstellt. Es scheint generell ein Softwareproblem zu sein, wenn mehr als 2-stufige Varianten erzeugt werden. Mit Artikelimport aus einer CSV-Datei habe ich es auch schon probiert, aber da können nur max. 50 Artikel je Import verarbeitet werden, da sonst aufgrund der langen Laufzeit ein Prozessabbruch auf PHP-Seite auftritt. Der zeitliche Aufwand ist bei dieser Menge inakzeptabel. Gibt es noch eine andere Möglichkeit diese Anzahl von Varianten zu generieren?

Hi! Gab es hierfür eine Lösung, bis vor kurzem hat das hier bei uns noch funktioniert, stehe aber plötzlich vor dem gleichen Problem! Gruß Marco