Varianten generieren funktioniert nicht

Hallo zusammen, ich bin noch komplett neu hier uns versucher gerade den Shop aufzubauen und ein paar Artikel anzulegen. Nun möchte ich einen Artikel mit Varianten anlegen, 1-Dimensional mit 3 Varianten, also nicht zu komplex. Jedoch werden die Varianten nicht generiert, es kommt fogende Meldung: Die derzeitige Auswahl von Gruppen und Optionen wird 3 mögliche Varianten erstellen. Der Prozess wird, abhängig von Ihren System-Ressourcen, über 0 Minuten dauern. Möchten Sie fortfahren? 0 von 3 Varianten erstellt… Diese Meldung bleibt und ändert sich nicht, habe es bereits 20Minuten laufen lassen, aber es scheint nicht zu laufen. Die Suche habe ich natürlich bereits bemüht, aber es scheint das diese Problem noch nicht diskutiert wurde. Jemand eine Idee woran es liegen kan?

Hallo nochmals, ich habe zwischenzeitlich auch nochmals bei neuen Artikeln versucht die Variante zu generieren. leider immernoch ohne Erfolg. Die Generierung wird gestartet, hängt sich aber sofort auf. VG

Hallo, nur zur Sicherheit :slight_smile: Du hast aber den Button Start in dem Dialogfenster geklickt, oder? Das geht aus deinem Post nicht ganz hervor. Danach muss eigentlich was passieren. Sebastian

Hallo Sebastian, vielen Dank für den einfachen Tip, aber er hat geholfen. Ich habe bisher als Browser Firefox genutzt, hier wird der “Start” Button nicht eingeblendet. Ich habe es nun nochmals mit Internet Explorer versucht und siehe da, “Start” Button wird angeziegt und die Varianten werden generiert. Viele Grüße

Hallo, hast du ggf. die Ansicht gezoomt, so dass der Button darunter angezeigt wird bzw. verschoben wurde? Empfehlen kann ich auf jeden Fall Chrome als Browser, da dieser die Scripte sehr schnell verarbeitet / interpretiert. Das Backend ist dort an vielen Stellen also auch schneller. Sebastian

Hallo,

Ich bekomme immer die Fehlemeldung. Wie kann ich varianten Artikel erstellen. Ich hatte vorher keine probleme damit.

Bitte um hilfe :))

 

mfg.