Varianten werden nicht generiert und gespeichert

Hallo,
wenn ich Varianten generieren lassen möchte, bleibt er bei 0 von xxx stehen. Wenn ich dann irgendwann abbreche hat er die neuen Varianten und Preise manchmal gespeichert, wenn ich später wieder reingehe sind die Änderungen wieder weg. Hat jemand einen Ansatz?
Danke!

V 6.4.1.0

Hallo, gibt es hier eine Lösung? ich habe das gleiche Problem.

Gibt es keine Antwort?

Auch wir haben seid heute dieses Problem.
Die Varianten lassen sich nicht generieren.
Es steht immer 0 von X Varianten werden berechnet
Wir brauchen Hilfe

Sind das 0815 Varianten mit ein paar Ausprägungen oder mit ein paar hundert oder gar tausend Kombinationen? Falls letzteres, dann könnte es ein Ressourcen-Problem sein.

In der error.log oder im XHR-Request des Browsers Fehlermeldungen gefunden?

Es handelt sich bei uns um sehr viele Kombinationen pro Artikel.
Im Moment sind es 990.
Der Auszug aus der error.log zeigt immer den selben Fehler.
Er besteht aus zwei Zeilen. Ich nehme an die stehen für die jeweils nicht generierten Artikelvariante.
Anbei ein Bild.
Ich hoffe es findet sich eine Lösung.

Ich kenne den Prozess nicht, der über das Backend getriggert wird. Wenn ich aber API in der Fehlermeldung lese, dann kann ich mir durchaus vorstellen, dass die API in eine Timeout rennt und daher null liefert.

Wie viel Sekunde und RAM sind denn PHP zugeordnet?

1 Like

max_execution_time = 600
memory_limit = 1024M

600 Sekunden ist mehr als genug. Die 1024 MB sehe ich als kritisch an. Falls Shopware so agiert wie beim anlegen neuer Produkte, dann gehen pro Iteration (Variante) 4 MB verloren.

Hast du eine Möglichkeit die 1024 MB zu erhöhen?

1 Like

ja natürlich auf was denn?

Mindestens 2048 oder gar 4096. Selbst wenn der Fehler noch immer auftritt, dann müsstest du zumindest einen zeitlichen Verzug merken.

1 Like