Bug in der Variantengenerierung

Hallo, wir nutzen Shopware 4.1.3. und ich möchte bei einem Artikel, der bereits Varianten besitzt die Varianten neu generieren, da sich die Preise geändert haben. Sobald ich den Artikel und die Varianten konfiguriert habe und neu generieren möchte “Überschreiben” erhalte ich diesen Fehler: Fehler Beim Generieren der Artikel-Varianten ist ein Fehler aufgetreten: SQLSTATE[23000]: Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ‘1054’ for key ‘ordernumber’ 1054 ist die Artikelnummer des Stammartikels. Deiser Fehler tritt bei mehreren Artikeln auf. Dieser Fehler muss bei anderen doch auch auftreten, wie kann man das umgehen? Hat jemand hierzu einen Ratschlag?

bist nicht der einzige!!! ich komme generell mit der Variantengenerierung nicht zurecht, wenn es mehrdemensional ist!!

Hallo, gibt es hierzu ein Statement oder einen praktikablen Lösungsansatz vom Shopware Team? Nutzt man die Funktion „Zusammenfügen“ werden alle Varianten bis auf eine gelöscht und man kann den Artikel nicht mehr bearbeiten. Da man die eine Variante auch nicht mehr löschen kann müsste man den Artikel neu anlegen… Bitte um Hilfe! Vielen Dank!

Hallo, hier der Link zum Bugtracker und meiner „Übergangslösung“: http://jira.shopware.de/?ticket=SW-7531

ich glaube Shopware sollte die Dokumentation was mehrdemensionale Varainten angeht, nochmal neu dokumentieren und genauer erklären. ich habe so das gefühl, dass die Jungs nur Entwickler sind, und keine “benutzer” es gibt vieles was hier und da nicht richtig funktioniert. Mein Problem z.b. bei 10 verschiedene größen (xl, xxl, etc…) und 10 verschiedenen Farben, muss ich 100x einstellen, was wieviel kostet!! eigentlich müsste ich das nur 10 mal tun… aber das geht hier nicht…

Hallo mohamedalhakim, wo genau hast du denn Probleme? Hilft dir bei der generellen Anlage der Varianten das Video auch nicht weiter? Wenn du 10 x 10 Gruppen hast bekommst du ja 100 mögliche Varianten. Das ist doch richtig. Wenn die Artikel alle den selben Preis haben, so kannst du den ja vorher eintragen und dieser wird auf alle angewendet. Du hast ja auch 100 verschiedene T-Shirts im Schrank die jeweils eigene Artikelnummern haben :wink: Wenn du überall andere Preise hast, so musst du die natürlich auch pflegen. Sebastian