"undefined Error" bei Generierung von Variationen

Hallo zusammen, ich habe folgende Problematik bei der Erstellung von Variationsartikeln im BE. Ausgangslage: - Version: Shopware 5 - Provider: Mittwald Varianten: - Gruppe A (16 Optionen) - Gruppe B (16 Optionen) - Gruppe C (6 Optionen) - Gruppe D (6 Optionen) - Gruppe E (9 Optionen) Somit ergeben sich sehr viele Artikelvarianten (>27.000), die aber nun mal erforderlich sind, damit der Artikel entsprechend bestellt werden kann. Nun ergibt es sich allerdings, dass beim Starten der Generierung nach einer gewissen Zeit eine Fehlermeldung angezeigt wird. Die Fehlermeldung wird von Showware 4 als „undefined Error“ ausgewiesen, womit man nicht wirklich etwas anfangen kann. Kann mir hier vielleicht jemand weiterhelfen und mir einen Rat geben, die ich diese größere Anzahl an Artikelvarianten erstellen kann? Vielen Dank im Voraus

Hallo, leider habe ich auch nach zwei Tagen noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Gab es das Phänomen, dass die Generierung ständig bei größeren Mengen abbricht bis denn nie? Würde mich über eine Antwort, z.B. vom Shopware-Support selber, sehr freuen. Mit besten Grüßen

Hallo, die Menge an Varianten sind prinzipiell kein Problem, dennoch dauert die Erstellung natürlich einige Zeit. Hier gibt es Serverseitig oftmals größere Restriktionen die die Laufzeit eines solchen Prozesses beschränken. Da müsstest du mit dem Hoster zusammen einmal im Detail prüfen welche Limitierung das ist. Shopware selbst limitiert da garnichts, aber das Thema zieht natürlich schon einiges an Performance. Moritz

Hallo, ich möchte mich noch einmal zu dem Thema “Generierung von Artikelvarianten” hier melden. Noch immer stehe ich vor der Problematik, dass ich Artikel einbinden muss, die über z.B. 5 Komponenten (z.B. Farbe, Größe, Schnitt, Motiv…) verfügen. Wenn nun noch z.B. 25 verschiedene Farben ins Spiel kommen, dann kommen da mit 8 verschiedenen Größen und 3 Schnittvarianten schnell mal über 180.000 Varianten zusammen. Wie hat sich das Shopware vorgestellt? Ich habe die Generierung die gesamte Nacht durchlaufen lassen und am nächsten Morgen war noch nicht einmal 50% abgeschlossen bzw. es kam wieder eine leere Fehlermeldung und die Generierung war abgebrochen. Ich habe auch schon meinen Hoster Mittwald.de kontaktiert, der netterweise alle notwendigen Werte der php.ini auf ein Maximum gesetzt hat. Leider ohne jegliche Beschleunigung der Problematik. Was macht man denn, wenn man oben beschriebene Artikel generieren möchte? Es kann doch keine Ausnahme bei mir sein, da die genannten Komponenten schnell mal über 100.000 Varianten erzeugen können. In Hoffnung auf baldige Hilfe.