Hallo Leute Ich habe gestern versucht, die Community version zu installieren. Dazu habe ich das Online Skript verwendet und die Zend Version ausgewählt. Dann noch eine PHP.ini hochgeladen und fertig. Anschließend habe ich das Update für den Zend-optimizer Installiert. Ich glaube jezt aber, dass ich das gärnicht hätte machen müssen. Beim Update für den Zent-Optimizer erhielt ich folgende Fehlermeldung Fehler SQL-Befehl: /\* \* @ticket 4778 \* @author h.lohaus \* @since 3.5.4 - 2011/04/01 \*/ ALTER TABLE `s_core_currencies` ADD `symbol_position` INT( 11 ) UNSIGNED NOT NULL AFTER `templatechar` ; MySQL meldet: #1060 - Duplicate column name 'symbol\_position'
Bei der Reistrierung ist anscheinend auch edwas schief gelaufen. Ich kann mich zwar bei shopware einloggen, und alle Daten sind dort richtig verknüpft, aber im Backend wird kein Accound angezeigt. Ferner kann ich fast keinen Menuepunkt öffne. Das Backend macht dann einen Reload und ich bin wieder beim Startfenster. Check.php meldet zum einen: mysql not connectet (Server Konfiguration) einige Dateien im Verzeichnis engine/core/class not passed, also nicht bestanden haben und warscheinlich im Binary-Mode neu hochgeladen werden müsse. (Shopware Dateien ) ShopDomain, Shop-Basepath, Subshop-Domain und Lizenz nicht gefunden wurden (Shopware konfiguration) Stand glaube ich bei der Installation auf Auto. Lediglich die sCore.php und sCrossselling.php sind ok. Stand glaube ich bei der Installation auf Auto. Lediglich die sCore.php und sCrossselling.php sind ok. Lizens ist vorhande und im Accound mit dem Shop verknüpft. Könnte ich also per Hand im Backend eintragen, wenn ich an den Menuepunkt kommen würde. Nun meine Frage: 1. Mußte ich das Zend update überhaupt einspielen? 2. Kann ich die Datenbank und Dateien einfach löschen und die Installation erneut ausführen, oder führt das zu Problemen mit meinem Shopware Accound? Brauche da echt mal Hilfe Danke mturok
[quote]einige Dateien im Verzeichnis engine/core/class not passed, also nicht bestanden haben und warscheinlich im Binary-Mode neu hochgeladen werden müsse. (Shopware Dateien ) ShopDomain, Shop-Basepath, Subshop-Domain und Lizenz nicht gefunden wurden (Shopware konfiguration) Stand glaube ich bei der Installation auf Auto. Lediglich die sCore.php und sCrossselling.php sind ok. Stand glaube ich bei der Installation auf Auto. Lediglich die sCore.php und sCrossselling.php sind ok. Lizens ist vorhande und im Accound mit dem Shop verknüpft. Könnte ich also per Hand im Backend eintragen, wenn ich an den Menuepunkt kommen würde. [/quote] Hi, diese Meldungen kannst Du vernachlässigen, das Systemchecktool prüft noch auf die Version 3.5.3, Du hast aber 3.5.4 installiert. Von dieser Seite ist also alles bei Dir okay, sofern alle Systemvoraussetzungen auf der 1. Registerkarte im Checktool passen? [quote] Nun meine Frage: 1. Mußte ich das Zend update überhaupt einspielen? [/quote] Nein, denn Du hast ja schon Shopware 3.5.4 installiert. Im übrigen ist das kein Zend Update, sondern ein Shopware Update auf Zend-Basis… [quote] 2. Kann ich die Datenbank und Dateien einfach löschen und die Installation erneut ausführen, oder führt das zu Problemen mit meinem Shopware Accound? [/quote] Ja, kannst Du machen, dass dürfte zu keinen Problemen führen mit dem Shopware Acount. Eigentlich dürfte das doppelte Einspielen des Updates aber auch nicht zu derartigen fehlern führen, ich vermute ie Ursache noch ganz woanders. Du kannst natürlich jederzeit eine erneute Installation probieren, Du kannst Dir aber auch erst einmal das Addon Firebug für den Firefox installieren und die Fehlermeldung posten, die im Backend beim Login in der Konsole ausgegeben wird. Stefan :shopware:
Hallo Stefan Werde erst mal alle Dateien und die Datenbank löschen. Dann neue DB anlegen, phpmysql installieren und den Shop neu aufspielen. Mal sehen ob klappt. PS: das Firebug Fenster geht immer wieder zu, da die Seite ja neu geladen wird. Wenn ich dann auf den Reite Fehler gehe, ist der leer. Es werden keine Fehler angezeigt. Ich mach mal alles platt und neu Gruß mturok
Hallo Stefan habe jezt mal alles Platt gemach und ne neue DB angelegt. check.php meldet mir: mysql not connected mode_rewrite not found Was nun, oder muss das so sein? Gruß mturok