Fehler Bilder "Loading"

Morgen, seit der Umstellung auf 4.0.4 gibt es Probleme mit der Darstellung der Bilder auf der Detailseite. Es wird dauerhaft „Loading“ angezeigt! und das Zoomen geht auch nicht mehr!! Gruß Zemek

Habe auch auf 4.0.4 umgestellt. Bei funktioniert alles einwandfrei.

Danke, und wenn du im Medienmanager die Bildgröße für Artikel änderst? Gruß Albertus

Hi, könntest du uns weitere Infos zukommen lassen? In welchem Browser trat das Verhalten auf? Hast du vielleicht einen Link wo wir uns das Verhalten anschauen können? Grüße, Marcel

Hallo Marcel, ich habe im Medienmanager die Bildgröße der Tumbnail Nr. 6 geändert. Nach der Änderung trat der Fehler auf. Das Verhalten trat in allen Browsern auf! Laut FTP im Ordner /media/image/thumbnail/ wird die neue Bildgröße nicht generiert! Gruß Albertus

Hi, wahrscheinlich ist folgendes passiert. Sie haben eine neue Bildgröße angegeben. Hierdurch werden Thumbnails in der neuen Größe von allen Bildern in dem Album generiert. Dies kann natürlich etwas dauern. Sollte der Server nicht schnell genug sein und die Bilder nicht generiert wurden, bevor die maximale Ausführungszeit (max_execution_time) erreicht wurde, wurden nicht alle Thumbnails erstellt. Eventuell haben Sie hier im MediaManager auch eine Fehlermeldung wie „Communication-Error“ bekommen. Sie könnten also folgendes versuchen. Vergrößern Sie den Wert in der php-Config max_execution_time und geben Sie die Größe der Bilder erneut an. Achten Sie darauf, dass die Bilder dann neu generiert werden. Wenn die Zeit nun ausreicht, sollten alle Bilder neu generiert werden und das Verhalten sollte nicht mehr auftreten. Diesen Workflow verbessern wir voraussichtlich in der Version 4.0.5. Viele Grüße, Marcel

hm, genau diese Problem habe ich wohl auch. Wo finde ich denn den Eintrag „max_execution_time“ ? Eine php.ini finde ich nicht, nur eine php5.3.ini, jedoch ohne diesen Eintrag. Wer kann mir da helfen ? Kann ich eigentlich per ftp den „thumbnail“ ordner löschen, und alle bilder neu generieren lassen ? Danke Alexander

Hallo, kann man das erstellen der Bilder irgendwo von Hand anstossen?