Bilderupload

Hallo, heute Nacht wurde mein Server bei All-Inkl. auf einen anderen Server verschoben. Damit hat sich die IP, die PHP- und MySql Version verändert. Es läuft alles problemlos. Lediglich der Media Manager macht Probleme beim Bilderupload. Es scheint so, als wenn die Vorschaugrafiken einfach nur nicht richtig erstellt werden. Beim Upload springt der Fortschrittsbalken nicht mehr auf erledigt und die Bilder werden als grauer Rahmen im Album angezeigt. Auf dem Server liegen die aber komplett. Rechte scheinen sich auch nicht geändert zu haben. Wenn ich versuche Vorschaubilder zu generieren kommt die Meldung: "Ein Fehler ist aufgetreten Der Server konnte Ihre Anfrage nicht bearbeiten. Bitte wählen Sie eine kleinere Stapelgröße. " Der kommt immer, egal welche Anzahl ich einstelle. Hat jemand eine Idee? fragt Dirk

Schau dir mal den request und die response in Firebug an. Eventuell schreit Shopware ja laut auf - es hört nur keiner zu. Viele Grüße

Die nachfolgenden Hinweise sollten Ihnen weiterhelfen.

Image could not be created: /www/htdocs/w011ae55/media/image/logoshop53401a642369d.jpg in Shopware/Components/Thumbnail/Generator/Basic.php on line 62

Stack trace:

pre>#0 Shopware/Components/Thumbnail/Manager.php(132): Shopware\Components\Thumbnail\Generator\Basic->createThumbnail(’/www/htdocs/w01…’, ‘/www/htdocs/w01…’, 140, 140, true) #1 Shopware/Controllers/Backend/MediaManager.php(582): … Hört sich für mich an wie ein Rechteproblem, aber 777 ist vergeben. Auch ist die Datei genau so im Imageordner vorhanden.

Na so ein dämlicher Fehler … Der Fehler tritt bei mir auf, wenn man ein .png hochladen will, dieses aber die Endung .jpg trägt. Hatte es natürlich auch nur mit dieser einen Datei versucht … Als echtes JPG abgespeichert und hochgeladen, problemlos.

Hallo, ich bekomme die gleiche Fehlermeldung beim Start des Thumbnail-Erstellungstools. Der Server konnte Ihre Anfrage nicht bearbeiten. Bitte wählen Sie eine kleinere Stapelgröße Hat dort vielleicht jemand eine Idee? Server Allinkl. LG Hannelore

OK, habs .htaccess: php\_value memory\_limit 128M php\_value max\_execution\_time 120 php\_value upload\_max\_filesize 20M Falls jemad das Problem auchmal hat :slight_smile: LG Hanne