Fehler mit Artikeldetail Bilder

Hallo, ich möchte von 3.5.6 auf 4.0 Updaten und arbeite auf eine Subdomain mit der neue Shopware Version 4.3.2 . Leider musste ich feststellen dass in der neue Version immer noch viele alte Probleme vorhanden sind. Heute ist es die Bilder Vorschau in Artikel Details das Problem. 1. Der Zoom arbeitet leider nicht korrekt mit jedem Bild. Bei jedem Artikel gibt es mindestens ein Bild bei dem der zoom nicht funktioniert - es geht ein kleines Zoomfenster auf, von etwa 3 px. 2. Beim Aufruf der Lightbox sollte doch rechts an der Seite ein Pfeil vorhanden sein, um das nächste Bild aufrufen zu können. Der Pfeil ist leider auch nicht vorhanden - hier musst jedes Bild, einzeln aufrufen werden. Ich habe das Problem vor etwa 3 Jahren in der 3.5 lösen können, nur ich weiß es nicht mehr wie. Es sind wahrscheinlich wieder komplizierte Eingriffe in das Tamplate notwendig um das zu beheben. Es wundert mich, dass solche alte Probleme immer noch nicht gelöst worden sind. Warum gibt es da nicht irgendein Plug-in, das es behebt? Ich weiß, dass es irgendwo hier im Forum die Lösung ist, nur wo. Ich bin sicher nicht der Einzige mit diesem Problem. Wie habt Ihr das gelöst?

Kann man die Fehler irgendwo online einsehen. Wurde im Backend im Mediamanager im Betreffenden Ordner die Thumbnails neu generiert? VG SYNERGY NETWORKS

Hallo, danke für schnelle Antwort. Eine Beispielseite: http://neu.budokatana.de/gefuellter-box … kg-gewicht Das mit den Thumbnails generieren ist mir neue. Ich werde mich damit etwas beschäftigen und dann mich nochmal melden.

Hallo, ich habe die Thumbnails generiert, eine Änderung ist leider nicht sichtbar. Beispielartikel: http://neu.budokatana.de/boxsack-big-re … bis-115-kg Wie sind eure Einstellung, damit die Bilder Fehlerfrei dargestellt werden?

hallo Testman, so wie es aus sieht fehlt der Container div id=“wrap” deshalb fällt der Abstand immer zusammen. Demoshop Shopware:Your text to link here… [code]

 


 

 

[/code] und bei dir sieht es so aus: [code]

 


 

 

[/code]

Nabend, wie Uwe schon geschrieben hat kann ich das nur bestätigen das der WRAP fehlt. Wenn du Pfeile für das nächste Bild in dem Overview haben willst musst du dies abändern das ist im standard nicht drin. [code]

XXX

[/code] VG SYNERGY NETWORKS

Hallo, danke für eure Antworten, aber leider verstehe ich nur "Auto“. Ich habe den WRAP nicht entfernt. Warum ist diese nicht mehr da und wo ist der WRAP geblieben? Nach der Installation habe ich keine Template Veränderungen vorgenommen. In dem Demoshop von Shopware ist dieser Fehler ebenso vorhanden. Was kann ich den unternehmen und vor allem an welche Stelle, damit dieser WRAP und die Pfeile wieder vorhanden sind?

Hallo Testman, gehe mal bitte ins Backend unter: Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Storefront -> Warenkorb/Artikeldetails Im Punkt 6 steht dort: „Zoomviewer statt Lightbox auf Detailseite“ da wird bei dir der Wert: NO oder NEIN drin stehen. Schalte es auf Ja oder YES und der Overview ist wieder da. Pfeile müssen wie gesagt dazu programmiert werden aber jetzt bist du auf jedenfall schon mal ein Schritt weiter! :wink: VG SYNERGY NETWORKS

[quote=„syn“]Hallo Testman, gehe mal bitte ins Backend unter: Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Storefront -> Warenkorb/Artikeldetails Im Punkt 6 steht dort: „Zoomviewer statt Lightbox auf Detailseite“ da wird bei dir der Wert: NO oder NEIN drin stehen. Schalte es auf Ja oder YES und der Overview ist wieder da. Pfeile müssen wie gesagt dazu programmiert werden aber jetzt bist du auf jedenfall schon mal ein Schritt weiter! :wink: VG SYNERGY NETWORKS[/quote] Hallo syn, die Einstellung war und ist auf ja. Und nein, leider bin noch kein Schritt weiter - es ist nichts geändert worden. Ich weiß leider nicht was ich da machen soll, um den Fehler zu beheben. Wie gesagt die Fehler aus der 3.5 Version sind leider immer noch da und nicht behoben. Gruß Testman

dann würden wir das system einmal komplett neu aufsetzen und die alten daten wie kunden bestellungen nachziehen… danach ist der fehler mit sicherheit weg. VG SYNERGY NETWORKS

:(Neuinstallation bei jedem Problem ist keine Option, es gibt sicherlich eine Lösung. Das nächste Problem erwartet mich, garantiert. Aber so wie ich sehe, bin ich hier wohl ganz falsch. Ich wüsste gern, wo sich die Profis aufhallten, die auch Ahnung haben. Übrigens auf der Suche nach verschiedenen Modulen habe ich feststellen können, dass dieser Fehler bei allen Demoshops auftaucht. Das scheint normal zureisen, nur schön ist das nicht. Der Zoom funktioniert inzwischen auch nicht mehr. In der 3.5 vor 3 Jahren konnte ich es beheben, nur wie war das noch mal? Es waren so viele Probleme, die man beheben musste. Ich hoffe, hier findet sich jemand, der dieses Problem gehabt hat und den beheben konnte.

Hast du ein Update auf der Subdomain von 3,5 auf 4 gemacht oder komplett Neu installiert? In deiner momentanen 3er Version hier zum Beispiel: http://www.budokatana.de/gefuellter-box … 5-cm-60-kg geht dein Wunsch mit Pfeil nach rechts für das nächste Bild ebenfalls nicht aber du hattest ja geschrieben das du es da geändert hattest, Standard ist das was man dort sieht?! Es springen hier schon ein paar Profis rum, nur musst du verstehen das aus dem was geschrieben wird es nicht immer einfach ist herauszufinden woran es tatsächlich liegt, weil auch nicht immer alles erzählt oder beschrieben wird. Am Template habt ihr ja wie man sehen kann ne menge abgeändert. Wenn man FTP, DB und Backendzugriffe zum Shopware System bekäme ließe sich natürlich sowas hier deutlich abkürzen um zur Lösung zu kommen. Habt ihr denn keine Agentur die euch unterstützt? VG SYNERGY NETWORKS

Kaspersky war daer Fehler, dort muß Antibanner ausgeschaltet werden. Nur eine Lösung auf Dauer ist das nicht. Mann muß dem Kunden sagen, dass wenn sie die Bilder Betrachten möchten müssen sie den Antibanner von Kaspersky ausschalten.