Neuer Server + Update -> einige Artikelbilder fehlen

Hallo, nach einem Serverumzug und Update von 4.3.6 auf 5.0.2 werden im Frontend nicht mehr alle Bilder angezeigt. Im Backend Mediamanager sieht alles ok aus. Beim Serverumzug bin ich wiefolgt vorgegangen. Dateien und Db auf dem alten Server gesichert. Auf dem neuen Server die version 4.3.6 installiert, alte DB importiert, und auf die Version 5.02 aktualisiert Alle Bilder aus /media wieder in /media kopiert Warte zwar noch auf mein neues Zertifikat, aber soweit funktioniert alles. Bis auf einige Bilder eben, die nicht angezeigt werden. Ich weiß nicht mehr weiter, weiß jemand Rat? Wenn man auf den Bildplatzhalter doppelkickt kommt das bild eigenartigerweise in Großansicht. Beispiel eines Artikel, wo weder Thumbnail noch in der Artikelansicht Bilder angezeigt werden: http://goo.gl/MEep2S Lösung: Mit dieser Anleitung, wo ich für die Artikel Thumbnailgrößen von 200x200 600x600 1280x1280 einstellen soll, hat es nicht funktioniert. Guide-Shopware-4-auf-Shopware-5 Erst als ich Thumbnailgrößen 30x30 57x57 105x105 140x140 285x255 720x600 erstellt habe, wurde das Problem gelöst. Danke an TAB10 für den Link developers-guide

Hast du schon mal die Thumbnails neu generiert? Viele Grüße

Ja das habe ich. Das Generieren funktioniert jedoch nur auf der obersten ebene “Artikel”. Ich habe im Mediamanager weitere Unterkategorien. Die richtige Anzahl an Bildern wurde beim Generieren durchaus angezeigt Muss ich beim Generieren vielleicht irgendetwas beachten, Thumbnailgöße angeben oder so?

Guck mal hier rein:Update Guide Shopware 4 auf Shopware 5 findest Du im WIKI. Die Thumbnails müssen in jedem Ordner neu generiert werden.

Ich habe jetzt neue Thumbnailgrößen erstellt und generiert. Die alten gräßen habe ich wie in der Doku beschrieben zuvor gelöscht. Hier und da werden jetzt einige Thumbnails angezeigt, jedoch weiterhin nicht überall. Auf der Artikelseite sehe ich die kleinen Thumbnails, das Artikelbild ist weiterhin nicht zu sehen. Kann es sein, dass ich bei meinem Template bestimmte Thumbnailgräßen erstellen muss? Ich nutze UNI von TAB10 In irgendeiner css steht das bestimmt drin, oder. Wie ermittele ich die benötigte Thumbnailgröße, die dann noch generiert werden muss?

Gibt es Fehlermeldungen in der Konsole? (Chrome -> rechtsklick -> Element untersuchen -> Console Tab) Ich hatte ein ähnliches Problem: Alle Thumbs wurde extrem klein angezeigt. Lösung bei mir: Thumbnails neu erstellen, das erste Thumbnail muss 200x200 usw. sein. Danach einfach neu generieren und fertig. Hab das IKURA Theme von Tab10.

Fehlermeldungen kann ich nicht erkennen. Wenn das Bild nicht da ist wird ja ein default-icon no-pictute angezeigt Die Reihenfolge spielt auch noch eine Rolle? Super… habe vorhin mal eine Mail an TAB10 geschrieben. Bei 160x160 wurden bei einem Testartikel Bilder angezeigt. Wenn ich die richtigen Größen und die Reihenfolge ermittelt habe geht die Fleißarbeit los, habe im Mediamanager praktisch für jeden Artikel einen Ordner

Ja genau, die Reihenfolge ist wohl auch wichtig. bzw. es kommt darauf an wie es im Template umgesetzt wurde. Hab übrigens ein anderes Themes (sry für die falschen Infos) und zwar “Shopster”. Wenn Tab10 dir antwortet mit den Größen dann sollte es sicher wieder passen. Viel Erfolg