Artikelbild Größe zu klein

Seit dem Update auf 5.0 sind meine Artikelbilder viel zu klein. Bei den Artikeldetailbildern kommt die Größe 57x57 anstatt 320x320 und beim Artikellisting die Größe 30x30x anstatt 140x140. Wo kann ich das einstellen?

Stehe jetzt gerad echt auf dem Schlauch und komme nicht weiter, da ich nicht weiß, wie ich die Artikelbilder wie gewünscht ändern kann. Finde auch nirgends einen 'Beitrag hierzu. Kann mir denn niemand helfen?

Die müssen neu generiert werden, nachdem die neuen Thumbnailgrößen angelegt wurden http://wiki.shopware.com/Update-Guide-S … _1831.html

Geht nicht! Habe nun von einem Produkt alle Bilder gelöscht im Artikel und im Medienmanager. Sämtliche Caches geleert und dann die neuen Bilder dieses Produkts wieder in den Medienmanager geladen und eines als Produktbild in Artikeldetail eingefügt. Es hat sich nichts geändert. Das Produktbild belibt klein. Was mache ich falsch?

sieht es wie auf dem Bild aus bei dir?

Entschuldige! - Aber ich hatte einfach nicht mehr gewußt wo man die Thumbnails erstellt. Jetzt funktioniert es einwandfrei.

Ich habe ein Update von Shopware 4.3 auf 5 RC3 gemacht. Leider werden bei mir auch immer noch die kleinen Thumbnails erzeugt. Auf dem obrigen Screenshot ist ja zu sehen, dass dort das kleinste Thumbnail 200x200px groß ist. Wie bekomme ich denn die anderen Größen dort weg? Denn im Shop selbst ist dann immer noch diese viel zu kleine Version zusehen. Danke! TC

Hallo TC, du musst die Größen anlegen und dann alle Thumbnails neu generieren http://wiki.shopware.com/Update-Guide-S … gr.F6.DFen Es gibt auch noch kleinere Bilder im Hintergrund, welche aber Systemgrössen sind und auch nicht entfernt werden dürfen! Fürs Template/Frontend muss man nach der Anleitung vorgehen und die thumbnails erzeugen sowie alle neu berechnen. Dann ist alles korrekt Sebastian

Super, jetzt hat es geklappt :slight_smile: Für Neueinsteiger in die Software mit Update von Version 4.3.x auf 5, damit man gleich weiß, was zu tun ist: (1) Im Mediamanger ganz unten sind sind die aktiven Thumbnailgröße aufgeführt > von 30 bis 720 px (gekennzeichnet von 0 - 5). Hier klickt man mit der rechten Maustaste darauf und löscht diese. (2) Beim Label “Thumbnail-Größe” gibt man in das Textfeld anschließen “200x200” ein und klickt auf den Button “Thumbnail erstellen”. Das wiederholt man auch für “600x600” und “1280x1280”. Diese neuen Größen werden unten neu hinzugefügt (von 0 - 2). (3) Nun generiert man die Thumbnails neu, löscht ggf. die alten aus dem Ordner “media/image/thumbnail/” und et voila sieht man im RWD Shop-Template nun auch die richtigen Größen :sunglasses:

4 „Gefällt mir“