Bild größe in Produktdetailseite, Kategorie und weitere...

Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich, siehe Screenshot:

Alle Bilder werden nur in ganz kleiner größe dargestellt. Gibt es hier irgendwo eine entsprechende Einstellung? Die Bilder haben beim Upload mindestens eine größe von 800px x 800px, meistens sogar größer. Im Medienmanager hatte ich schon alle größen skalieren lassen, keine Ahnung wofür das gut ist. :slight_smile: Hat dazu vielleicht jemand eine Idee? Das Problem besteht nur im Responsive-Template von Shopware. Bei der Zuweisung von anderen Templates werden die Bilder passend angezeigt.

Hallo, bei einem Update von Shopware 4 auf 5 musst Du die Thumbnail-Einstellungen anpassen und Deine Thumbnails neu generieren. Hier findest Du weitere infos: https://devdocs.shopware.com/sysadmins-guide/update-guide/#image-thumbnails Zusätzliche Infos zu den Einstellungen findest Du auch in diesem Beitrag. Sonnige Grüße, Phil

1 „Gefällt mir“

Hallo Phil, besten Dank für Deinen Hinweis. :wink: Dieses war des Rätsels Lösung. Im Medienmanager habe ich es jetzt wie folgt lösen können. Nach dem Update waren natürlich noch alle alten Thumbnail-Größen vorhanden (Im Medienmanager), diese per Rechtsklick gelöscht (ALLE). Danach alle Thumbnail Größen wie folgt eingespielt: Einkaufswelten: 800x800 1280x1280 1920x1920 Banner: 800x800 1280x1280 1920x1920 Artikel: 200x200 600x600 1280x1280 Blog: 200x200 600x600 1280x1280 Danach das Template im Templatemanager neu zugewiesen, da es nach der Änderung im Template zu Fehler kam. Funktioniert so wunderbar, die Bilder werden in korrekter Größe dargestellt. Gruß und Danke, Olaf