Artikelbilder im Responsive Template viel zu klein

Hallo Habe gerade das Responsive Template von Shopware 5 angepasst. Letzte Problem ist, dass die Artikelbilder in der Kategorieansicht als auch auf der Detailseite vom Artikel viel zu klein sind. In der Einkaufswelt für neue Produkte z.B. sind die Bilder ok. Wenn ich das Bild mit einem Klick vergrößere, ist es auch ok. Thumbnails habe ich nochmal generieren lassen, hat aber nicht geändert. Was kann ich noch tun?

Cache gelöscht? Evtl. mal Theme neu kompilieren…

Hallo Rene, du kannst wie im Upgrade Guide (https://developers.shopware.com/develop … evelopers/) beschrieben, deine Thumbnail-Größen nach dem Update anpassen. Nach dem Update kannst du den Thumbnail-Order einmal leer machen und die Thumbs neu genereieren lassen. Dann sind die Bilder auch wieder in passender Größe.

1 „Gefällt mir“

Fehler gefunden… die Thumbnails mussten vorher gelöscht werden. Shopware 5 verwendet wohl neue Größen. So muss es jetzt aussehen: Jetzt funktioniert es. Muss nur noch alle generieren… Server hat Probleme mit einer Stapelgröße von 20. Edit: Danke @All

Bei der Stapelgröße musst du eins bedenken: Wenn du 20 einstellst, muss der Server in 30 Sekunden 120 Bilder errechnen. (da du ja 3 normale Thumbanils erstellst und 3 HighDPI Thumbnails zusätzlich) Der schnellste Weg ist die Console, falls das nicht geht, solltest du Stapelgröße 1 oder 5 wählen, mehr aber nicht. (Die Generierung wird dadurch ja eh nicht schneller)

Vielen Dank. Mit 5 läuft es prima.

Hallo, wo kann ich denn die Stapelgröße angeben? Oder kommt die frage erst wenn ich Thumbnails generieren anklicke? Gruß Christian

Genau da. :slight_smile:

Super danke!!! Hatte Angst drauf zu klicken :slight_smile: Gruß Christian