Artikel Bildgrössen

Hallo,
wir möchten von Shopware 4 auf 5 umsteigen. Die Artikelbildgrössen sind unterschiedlich. D.h. bei Übernahme der Bilder in 5 erscheinen die Bilder zu klein oder unscharf.
Wie lässt sich diese Problem lösen ?
Danke,A.Weber

@awprint schrieb:

Hallo,
wir möchten von Shopware 4 auf 5 umsteigen. Die Artikelbildgrössen sind unterschiedlich. D.h. bei Übernahme der Bilder in 5 erscheinen die Bilder zu klein oder unscharf.
Wie lässt sich diese Problem lösen ?
Danke,A.Weber

Hallo,

kurz und knapp: Shopware 5 Update Guide .

Beste Grüße

Sebastian

Hallo,

erst einmal vielen Dank. Das hat mir schon etwas weitergeholfen.
Ist das richtig, dass zu jedem einzelnen Bild die 3 Thumbnails generiert und dann gespeichert werden müssen und dann ein neues Template erstellt werden muss ?
Bzw.wie muss ich weiter vorgehen, wenn ein eigenes Template bereits vorliegt, damit die Änderungen auch im Frontend wirksam werden ?
Nochmals vielen Dank vorab. A.Weber

@awprint schrieb:

Hallo,

erst einmal vielen Dank. Das hat mir schon etwas weitergeholfen.
Ist das richtig, dass zu jedem einzelnen Bild die 3 Thumbnails generiert und dann gespeichert werden müssen und dann ein neues Template erstellt werden muss ?
Bzw.wie muss ich weiter vorgehen, wenn ein eigenes Template bereits vorliegt, damit die Änderungen auch im Frontend wirksam werden ?
Nochmals vielen Dank vorab. A.Weber

Hallo,

wie dort erwähnt wird - für Artikel müssen die Thumbnail - Größen 200x200, 600x600 und 1280x1280 erzeugt und auf alle Artikelbilder angewendet werden.

Die emotion - Templates von früher sind nicht mehr gültig bzw. verfügbar, hier muss beispielsweise ein eigenes Theme auf Basis des Responsive Theme erstellt werden.

Sonst natürlich Cache nach den Änderungen komplett leeren.

Beste Grüße

Sebastian

Vielen Dank !
MfG A.Weber