Bilder Thumbnails

Hallo Steige gerade von 4.3.6 auf 5.01 um. Habe für alle Artikel alle Standart Thumbnails erzeugt… Resultat alle Vorschaubilder und Artikelbilder zu klein?!? Nächstes Problem: Einkaufswelten überhaupt keine Bilder mehr. Beim 4.3.6 hatten die Bilder größe von 192x150. Dies habe ich dann in dem Ordner Einkaufswelten generiert leider keine Bilder ?!? Kann mir da jemand helfen danke!!

[quote=„hubomeister“]Hallo Steige gerade von 4.3.6 auf 5.01 um. Habe für alle Artikel alle Standart Thumbnails erzeugt… Resultat alle Vorschaubilder und Artikelbilder zu klein?!?[/quote] http://wiki.shopware.com/Update-Guide-S … gr.F6.DFen Thumbnailgrößen im Backend im Mediamanger bei den Alben definieren.

Hi, also habe das soweit hinbekommen. Bilder Einkaufswelten sind wieder da… Das Problem ist nun dass diese sehr unscharf sind. Im SW 4.6.3 hatten die Bilder ne größe von 192x150 Pixel… Wenn ich die Bilder neu erzeuge 400x400 oder 800x800 sind diese viel zu groß in der Einkaufswelten ansicht?!? Was kann ich tun

push

Servus, ich gehe mal davon aus das du das Standard Responsive Template von Shopware 5 benutzt. Dann muss du wie folgt vorgehen. 1 - Öffne die Datei /themes/Frontend/Bare/frontend/detail/image.tpl 2 - Suche nach {block name=‘frontend_detail_image_default_picture_element’} 3 - Hier solltest du einen IMG Tag finden sieht bei dir vermutlich so aus. [php] {$alt}[/php] 4 - Ändere die Nummer mit der Thumbnail Nummer die du dir wünscht. Diese findest du im Medienmanager. Bei mir wars die 4. das sieht dann so aus [php] $sArticle.image.thumbnails[4] [/php] 5 - Suche nach {if isset($image.thumbnails)} und ersetze innerhalb des Blocks die 1 wieder durch z. B. die 4. Fertig. Hoffe du hasts es verstanden ansonsten kannst du dich gerne per E-Mail an mich wenden - office[ATTTTTT]jvb-media.de [ATTTTTT] = @ Spamschutz. Gruß Joni

[quote=„jvb-media“] [php] {$alt}[/php] [/quote] Wo wird dieser Pfad denn eigentlich in Shopware 5 zusammengesetzt? Die Bilder liegen in der Datenbank ja mit einem relativen Pfad. Der Pfad im Code ist aber schon absolut, wenn man ihn ausgeben lässt. Irgendwo muss also ein absoluter Pfad generiert und in die Variable übergeben werden. Ich such nur verzweifelt nach dieser Stelle. Die sArticle.php ist es nicht mehr, wie noch in SW4. Änderungen dort bleiben ohne jegliches Ergebnis. Den Code für die Bildpfade dort kann man sogar löschen ohne dass es eine Auswirkung hat. Hat jemand eine Idee, wo das nun in SW5 definiert wird? Gruß Ralf

Hi, ich habe das gleiche Prolbem. Ich habe ein Bild für eine Einkaufswelt aber es wird einfach extrem unscharf und nur teilweise dargestellt. Es wird einfach extrem groß geszoomt. Ich verstehe nicht warum. Muss ein Bild immer genau eine dieser größen haben das es scharf ist?: 800x800 1280x1280 1920x1920 [quote]4 - Ändere die Nummer mit der Thumbnail Nummer die du dir wünscht. Diese findest du im Medienmanager. Bei mir wars die 4. das sieht dann so aus Syntax: [Download] [Hide][/quote] Was bedeutet “Nummer die du dir wünscht”? Ist das so gemeint das ich die Maße des Bildes das ich als Banner in der Einkaufswelt haben will aufschreiben muss, dann in dem Mediamanager unter “Banner” ein Thumnail mit genau diese größen erstellen muss um dann den code mit dieser Thumnailnummer zu verändern? Ist das nicht total verrückt? Gibt es keine andere Möglichkeit ein einfaches Bild in der Einkaufswellt als Banner scharf zu bekommen?

Muss man dann im Mediamanager unter “Banner” oder unter “Einkaufswelten” die neue Thumbnailgröße erstellen? Weil es ist zwar ein Banner-Element, doch wenn ich auf das Banner-Element klicke im Designer dann kann ich nur aus dem Ordner “Einkaufswelten” Bilder auswählen. Irgendwie verwirrt mich das ganze.

Also ich habe jetzt einfach ein html-Element verwendet und dort das Bild eingefügt.