Thumbnail Bilder

Hallo, ich habe in meinem Shop das Problem, dass die Thumbnail Bilder plötzlich in der kleinsten Größe angezeigt werden und ich weiß nicht wo ich das umstellen kann. Siehe hier bei den Produkten: http://dachmodule.com/mercedes/ Auf der Startseite hingegen passt alles - siehe unter Topseller: http://dachmodule.com/ Kann mir jemand sagen, wie ich das Problem lösen kann? In der Medienverwaltung habe ich die Thumbnails schon neu generiert, das war es also nicht. Im Artikel neu hinzufügen hat auch nicht funktioniert. Danke und Grüße Andi

Willkommen das stimmt wohl was mit den Links nicht: ![SLK Dachmodul]( "SLK Dachmodul") irgendwass mit einem Bild-konverter per ftp gemacht ? oder sonstirgendwas am shop verändert ? schon cache geleert und template kompiliert? die Slider-Bilder würde ich nochmal nachbearbeiten (Ladezeit) einige der Bilder lasse sich gar nicht laden

Danke für den Kommentar. Ich habe von Shopware 4.1 mit zwei Updates auf die aktuellste Version geupdated und dadurch ist das passiert. Cache geleert und Theme kompiliert habe ich schon gemacht. Hast du sonst noch eine Idee durch die Info? Viele Grüße Andi

du musst die Größe bestimmt neu erstellen. Schau mal in die Einstellungen deiner Artikelbilder:

Du schreibst Du hast die Thumbnails neu generiert, welche thumbnail-größen werden denn unten angezeigt? bzw. ist denn überhaupt eine passende thumbnailgröße vorhanden? Hast Du sie denn vorher erstellt wie im Update-Guide beschrieben? : Neue Thumbnailgrößen Das neue Responsive Template verwendet neue Bildgrößen im Frontend, damit immer das richtige Bild in der korrekten Größe im Frontend ausgegeben wird. Aus diesem Grund müssen Sie nach dem Wechsel auf das neue Template folgende Thumbnailgrößen im Backend im Mediamanger bei den Alben definieren. Bitte achten Sie darauf, die alten Größen zu löschen. (Rechte Maustaste auf die Thumbnailgröße) Album Thumbnail Größen Einkaufswelten 800x800 1280x1280 1920x1920 Banner 800x800 1280x1280 1920x1920 Artikel 200x200 600x600 1280x1280 Blog 200x200 600x600 1280x1280 Anschließend sollten Sie die neuen Thumbnailgrößen generieren. Dies können Sie direkt im Backend im Mediamanger durchführen. Wir empfehlen jedoch gerade bei größeren Artikelmengen die Generierung über die Shopware Consolen-Tools mit dem Befehl: sw:thumbnail:generate durchzuführen. EDit: derkosta war schneller…

super, danke! Ich habe immer nach einer Funktion gesucht, wie ich das generierte Thumbnail wählen kann. Dabei sind die alten Formate zu löschen.