falsche Thumbnail-Größe Responsive Theme

Hallo, ich bin von Shopware 4.x.x auf 5.0.2 umgestiegen. hat soweit auch wunderbar geklappt bis auf die Thumbnails. Ich habe laut dem Guide die drei geforderten Größen (in der Reihenfolge 200x200, 600x600, 1280x1280) angelegt und die alten gelöscht. D.h die Thumbnailgröße „[0]“ sollte 200x200 sein. Trotzdem wird im Frontend auf die 30x30 zugegriffen. Wie kann das sein? Cache leeren bringt keine Änderung und das Theme wurde bereits kompiliert. Ich bin für jede Hilfe dankbar. [size=200]Lösung:[/size] Thumbnail-Größen auch in den Unteralben anpassen!

Hallo Community, mir geht es genauso - alle Thumbnails, egal ob die zweit-Bilder im Artikel oder die “zuletzt angesehenen”-Artikelbilder sind extrem klein. In meinen Thumbnail-Einstellungen ist alles richtig eingestellt, denn egal welche Zahl ich z.B. in der viewlast.tpl-Datei hinterlege, es bleibt winzig. Viele Grüße :slight_smile:

Hallo, die Zuletzt ansehenen Artikel liegen ja im Browsercache, bzw. LocalStore, die werden sich bei Backend-Änderungen auch nur bei neuen Artikeln die man aufruft ändern. Wenn im Frontend die falschen Links geladen werden, dann passen die Thumbnails noch nicht. Wenn ihr unter Artikel bspw. Unterordner habt, müsst ihr die neuen Thumbs auch für jeden Unterordner konfigurieren und generieren. Vorrausgesetzt natürlich ihr nutzt das Responsive-Theme. Moritz

1 „Gefällt mir“

Hallo Moritz, danke für deine Antwort. Unterordner habe ich keine erstellt und wenn ich die Seite über einen anderen Browser öffne, sind die Bilder nach wie vor klein. Hier mal ein Link zum Shop: http://moebel-traeume.de/ & ein Link direkt zum Artikel, wo alle Bilder außer das Vorschaubild klein sind: http://moebel-traeume.de/wohnen/beistel … ar-visible Viele Grüße

Danke Moritz! Es waren die Unteralben an die ich nicht gedacht habe… Dachte die Einstellungen werden für alle Unteralben vom Hauptalbum übernommen, da die Thumbnailerstellung ja auch von dort angestoßen werden kann. @moebel-power auch in deinem Shop werden die alten Thumbnail-Formate geladen, denke also, dass es das selbe „Problem“ ist.