Fehler beim Rechnungen abspeichern

moinmoin,

ich sitze gerade an der Buchhaltung und verzweifele… jedesmal wenn ich eine Rechnung aus dem Backend abspeichern möchte, wird hinter das pdf ein Komma gesetzt, also .pdf, d.h. ich muss nach dem abspeichern alle Rechnungen nochmal von Hand umbenennen, um sie öffnen zu können… ein ekelhafter Aufwand…

wenn ich eine Rechnung an den Kunden verschicke und dann aus dem Emailprogramm heraus speichere, dann funktioniert es, also haben wenigstens meine Kunden eine ordentliche Rechnung… wie bekomme ich denn das Komma da wieder heraus? ich hab kein spezielles plugin für Rechnungen installiert, das geht alles mit dem normalen Shopwarestandard. An die Kunden verschick ich die Rechnungen per Stapelverarbeitung bei Bestellabschluß und ich zieh sie mir normal einzeln aus den Vorgängen im Backend… aber das funktioniert nun irgendwie nicht mehr.

Weiß jemand Rat?

hier seht ihr was ich meine… ein komma hinter dem pdf

Der Fehler wird mit Shopware 5.6.3 gefixt. Wenn du das Problem bis dahin selbst beheben möchtest, kannst du dies mit folgender Änderung tun: Fixed openPdfAction in Order Backend Controller by flopreyser · Pull Request #2220 · shopware/shopware · GitHub