Fehler bei EMail Versand *HILFE*

Sehr geehrte Forum-Miglieder, ich habe Ihn einer System-Mail (Bestellbestätigung) eine PDF-Datei angehangen. Ich habe diese leider unbewusst gelöscht. Leider wenn ich jetzt die E-Mail-Vorlagen öffne und in das Template gehe (Reiter Anhänge), dann bekommen ich keine Ordnerstruktur angezeigt noch eine Datei. Ich bekommen keine Testmail beim anfordern und wenn ich eine Bestellung im Shop ausführe dann bekommen ich nach der Bestätigung der Bestellung folgende Fehlermeldung. Fatal error: Call to a member function getPath() on a non-object in /istspdrj/www.istore24-shop.de/engine/Shopware/Models/Mail/File.php on line 119 Anscheinend ist die Datei, die nicht mehr existiert, mit der Vorlage verlinkt. Ich habe auch den Aufräumen Job ausgeführt, damit der Fehler vielleicht behoben wird. Ohne Wirkung. Bitte um schnelle Hilfe, vielleicht auch vom Shopware-Support. Shopware 4.04. mfg D. Stachowiak

Hallo, die gleiche Fehlermeldung taucht bei mir bei Absenden des Newsletteranmeldeformulars auf. Alle anderen Mails und Formulare funktionieren einwandfrei. Der komplette Newsletterformularbereich entspricht in unserem Shop dem Original Emotiontemplate. Shopversion ist ebenfalls 4.0.4. Hoffe ebenfalls auf eine Hinweis, woran es liegen könnte, danke :slight_smile:

Selber Fehler und auch ohne Idee was man machen kann. Haben schon nach Datenbankeinträgen gesucht, aber nichts gefunden. Neue Dateianhänge lassen sich nicht anhängen und das vermeintlich „alte Dokument“ ist auch nicht sichtbar. Bitten ebenso um dringend Hilfe.

Also folgende Antwort gab es nun vom Support: [quote]vielen Dank für Ihre Anfrage. Der schnellste Weg der Prüfung und Korrektur wäre in diesem Fall der Blick in die Datenbank, z.B. mit PHPMyAdmin Dort werden die Anhänge der eMails in der Tabelle s_core_config_mails_attachments verwaltet. Die Bestellbestätigung besitzt standardmäßig die mailID 2. Wenn Sie aus dieser Tabelle nun alle Einträge die die mailID 2 enthalten löschen, so sind der Bestellbestätigung keine Anhänge mehr zugewiesen und Sie können die Zuordnung des Anhangs einmal neu über das Backend tätigen. Das ist auf jeden Fall die schnelle Lösung.[/quote] Hat bei mir funktioniert - hab einfach alle Einträge der Table komplett gekillt weil ausser mailID 2 war bei mir ohnehin nichts vorhanden.