Hallo zusammen, wollte gestern einen Anhang bei der sORDER austauschen. Bin dazu im Backend wie folgt vorgegangen: Klick auf Einstellungen > eMail-Vorlagen > dann auf die Vorlage „sORDER“. Bei Anhänge habe ich auf „Eigene Dateien hinzufügen“ geklickt und dort in der „Medienauswahl“ ein PDF-Dokument hochgeladen (leider in den falschen Ordner). Anschließend habe ich unter „Inhalte > Medienverwaltung“ die PDF umsortiert (gelöscht und neu hochgeladen) und dann die Medienverwaltung sowie das noch offene Fenster „Medienauswahl“ der eMail-Vorlage geschlossen. Seitdem werden bei den Anhängen der Vorlage „sORDER“ die drei Ordner „Hauptshop Deutsch“, „Englisch“ und „Global“ nicht mehr angezeigt (siehe Bild). Man kann zwar noch über die Medienauswahl eine Datei anwählen, diese erscheint aber nicht mehr unten wo die Ordner angezeigt wurden. Scheinbar ist hier etwas durcheinander geraten. Desweiteren gibt es jetzt auch einen Fatal Error wenn ein Kunde bestellen möchten. Nach dem Klicken (Frontend) auf „Bestellen“ unter checkout/confirm erscheint bei checkout/finish folgende Meldung: Fatal error: Call to a member function getPath() on a non-object in /xxxxxxxx/xxxxxxxxxxx/xxxx/engine/Shopware/Models/Mail/File.php on line 119 Hoffe es hat jemand einen Lösungsvorschlag bzw. eine Idee wo man hier ansetzen oder wo in der DB man was überprüfen könnte. Ach ja, es handelt sich um einen 4.0.6er Shop mit täglichen Bestellungen aber nicht updatebar durch zuviele Anpassungen im Frontend. Der neue 4.3er wird momentan parallel erstellt.
Konnte das Problem selbst lokalisieren. In diesem Thread wird die Lösung angeboten: Fatal Error mit E-Mail Attachement