Hallo,
Ich möchte AGB und Wiederruf als Anhang an die Bestellbestätigung verschicken.
Dazu habe ich sOrder augewählt und den Reiter Anhänge geöffnet. In dem Feld, dass sich öffnet gibt es zwei Ordner 1. Shopname, 2. Global. Über den Button “Eigene Datei(en) hinzufügen” habe ich zwei pdf Dateien ausgewählt die ich vorher über die Medienverwaltung in ein von mir erstelles Album hochgeladen habe. Diese befinden sich nach dem Einfügen innerhalb des Ordners Global.
Anschließend habe ich die Vorlage gespeichert und ich verschicke Testemails und Bestellbestätigungen aber die sind ohne Anhang. Habe ich was falsch gemacht? Was muss man noch machen?
Bin über jede Hilfe dankbar
Andreas
Falls jemand das Problem hat hier ein Workaround: Bei mir funktioniert es, wenn ich die pdf Dateien über den „Hinzufügen“ Dialog hochlade und in dem Album in dem sie dann liegen (bei mir: „Unsortiert“) belasse. Der Upload über den Medienmanager in ein eigenes Album und das Auswählen über den Dialog im Reiter Anhang funktioniert NICHT.
Das scheint mir ein Bug zu sein?
@analog.eins schrieb:
Falls jemand das Problem hat hier ein Workaround: Bei mir funktioniert es, wenn ich die pdf Dateien über den „Hinzufügen“ Dialog hochlade und in dem Album in dem sie dann liegen (bei mir: „Unsortiert“) belasse. Der Upload über den Medienmanager in ein eigenes Album und das Auswählen über den Dialog im Reiter Anhang funktioniert NICHT.
Das scheint mir ein Bug zu sein?
Hallo,
falls du einen Bug gefunden hast, machst du am besten dazu ein Ticket auf, wo du den genauen Ablauf noch einmal beschreibst: https://issues.shopware.com/ .
Beste Grüße
Sebastian