Zusätzliche Dokumente an E-Mails anhängen (z. B. Bestellbestätigung)

Das Problem wurde im letzten Update - v6.1.5 - angegangen:

Die E-Mail Anhänge können aus den Medien ausgewählt werden, werden dann aber leider nicht versendet :frowning:

  • die Dateien wurden zuvor hochgeladen Inhalte > Medien
  • Datei-Typ ist PDF, kann auch heruntergeladen werden etc. wie jeder andere Datei in den Medien auch
  • Header und Footer sind in den E-Mail templates gesetzt

Ich habe eine Vermutung: Was genau ist mit “Make sure to accept PDF files additionally” gemeint? Es scheitert nicht am Englisch, sondern am Zusammenhang. Ist damit der Auswahl Dialog gemeint, oder etwas ganz anderes?

Für einen Tipp dem Problem näher zu kommen, wäre ich sehr dankbar :wink:

btw.: doppeltes Ticket: Shopware Issuetracker

Bei uns funktioniert der PDF-Anhang, an z.B. der Bestellbestätigung, bisher reibungslos.
Haben direkt über die jeweilige E-Mail-Vorlage die PDF hochgeladen.

Die Anhänge können/müssen pro Sprache hinterlegt werden. Vielleicht hast du das nicht bei der Sprache die du geprüft hast, gemacht?

Bei mir funktioniert es wie bei Cafamo. Nur beim Versenden der Test Email kommt ein Fehler.

 

Vielen Dank an alle für die Ideen und Kommentare, Ich hab rausbekommen woran es lag.

Wir haben ein Plugin installiert, dass die Rechnung als PDF direkt an die Bestellbestätigung anhängt:

„Rechnung automatisch an Bestellbestätigung anhängen“ - webpiloten.
PDF Rechnung automatisch an Bestellbestätigung anhängen | Bestellprozess (Checkout) | Erweiterungen | Shopware Community Store

Ein flüchtiger Blick in den Quellcode sagt mir, dass das Plugin die komplette Handhabung der Bestellbestätigung übernimmt - also auch aller Anhänge.
… Plugin deaktiviert - Anhänge werden verschickt.

Drauf gekommen bin ich, als ich eine andere E-Mail-Vorlage mit einem Anhang versehen habe, der dann auch wie erwartet ankam.

Ich schreib die jetzt mal an und frag, ob es nicht sinnvoll wäre die nun in Shopware direkt hinterlegten Anhänge mitzuschicken :smiley: