Rechnungs-PDF an Versandbestätigung anhängen?

Hallo zusammen,

ich nutze seit neustem SW 5.3.2 und arbeite mich aktuell noch ein, aber gerade auf das PDF-Versand-Feature habe ich mich am meisten gefreut.

Wenn ich nun 2 Bestellungen mit einmal einer Rechnung und einmal einem Lieferschein habe und die Mails mit der Stapelverarbeitung rausschicke, komme keine Anhänge an.

So sieht das Menü bei mir nach dem Versand aus:

Weiß jemand woran das liegen könnte?

Danke und viele Grüße

Funktioniert das nur bei mir nicht oder verwendet ihr die Funktion (noch) nicht Smile?

Hallo zusammen,

das würde mich ebenso interessieren.

Funktioniert das Feature mit dem PDF-Anhang schon in Shopware 5.3 oder hakt es noch? Ist es möglich, nur das Rechnungsdokument anzuhängen oder ist der Lieferschein immer dabei?

Vielen Dank,
  Thomas

Hey,

hattest Du schon eine Lösung für das Problem ? Ich nutze Shopware 5.3.4.

Ich kann die Rechnung nur anhängen wenn ich die einzelne Bestellung abarbeite.

Wenn ich Stapelverarbeitung wähle kommen bei den Kunden keine Anhänge (Rechnung) an.

Hallo,

ich habe keine Lösung gefunden und mich entschieden die Funktion nicht zu verwenden.

Löse das nun über einen anderen Weg mit meiner Rechnungslegung.

Wenn du die Bestellung öffnest und den Status auf z.B. zur Lieferung bereit setzt, dann auf speichern klicken. Dann geht ja das popup auf und du kannst die Dokumente zum anhängen wählen. Auch Lieferschein. Oder beides. Wir erstellen die beiden Dokumente aber vorher schon im Reiter Dokumente damit auch ein Lieferdatum auf den Belegen ist.

klappt alles wunderbar.